GSK Stockmann: GSK ver­stärkt sich mit Fin­Tech-Experten

09.01.2019

Tobias Riethmüller steigt als Partner bei GSK Stockmann ein. Der 39-jährige Spezialist für Fin Tech und Legal Tech war zuletzt für die Frankfurter Kanzlei Schiedermair tätig. Mit ihm wechselt eine Associate.

Tobias Riethmüller

Dr. Tobias Riethmüller war schon einmal für GSK Stockmann tätig, er arbeitete bis 2015 im Frankfurter Büro der Kanzlei. Dann schloss er sich Schiedermair Rechtsanwälte an - nun kehrt er als Equity Partner zu GSK zurück.

Riethmüllers Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Fin Tech, Legal Tech und Legal Engineering sowie PropTech. Seit 2008 hat er laut einer Mitteilung von GSK über 40 digitale Finanzierungsplattformen bei der Strukturierung von eigenkapital-, fremdkapital- und wertpapierbasierten Modellen beraten.

Die Kanzlei verspricht sich von Riethmüllers Rückkehr eine Verbreiterung der aufsichts- und kapitalmarktrechtlichen Kompetenz im Bereich bankenunabhängiger Finanzierungsmodelle, sagt Max Wilmanns, der Sprecher der Praxisgruppe Corporate. Er sieht auch "enormes Cross-Selling-Potenzial" zu den Bereichen Banking/Finance, IT/Datenschutz und dem Luxemburger Büro. "Schließlich kann Tobias Riethmüller uns auch bei unseren eigenen LegalTech-Projekten unterstützen", so Wilmanns weiter.

Mit Riethmüller wechselt Kathrin Müller als Associate, die im Aufsichts- und Kapitalmarktrecht berät. Mit den Zugängen wächst der Corporate-Bereich von GSK auf 20 Equity Partner, acht Local Partner und 32 Associates.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

GSK Stockmann: GSK verstärkt sich mit FinTech-Experten . In: Legal Tribune Online, 09.01.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33093/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen