Greenberg Traurig: Neuer Partner für Insol­venz-Team

06.06.2016

Seit Juni verstärkt der Berliner Insolvenzverwalter Jesko Stark die Restrukturierungseinheit GT Restructuring von Greenberg Traurig. Er wird neben Christian Köhler-Ma und Gordon Geiser der dritte Partner in dem 17-köpfigen Team.

Jesko Stark (36) arbeitete zuvor für die Berliner Insolvenzverwalterkanzlei Leonhardt Rattunde. Er ist seit 2008 als Rechtsanwalt und seit 2012 als Insolvenzverwalter tätig. Stark wird regelmäßig von den Amtsgerichten Charlottenburg und Potsdam als Insolvenzverwalter und Sachwalter bestellt. Im Januar dieses Jahres machte er als Insolvenzverwalter auf sich aufmerksam, als er das Berliner Logistikunternehmen My Lorry GmbH unter Erhalt aller acht deutschen Standorte verkaufen konnte.

"Mit Jesko Stark kommt ein weiterer ausgewiesener Insolvenzverwalter und Restrukturierungsfachmann an Bord, mit dem wir unser Wachstum in Deutschland weiter vorantreiben können", sagt Dr. Christian Schede, Managing Partner von Greenberg Traurig Germany. Im Oktober 2015 wurde das Team unter Federführung des Insolvenzverwalters Christian Köhler-Ma weiter ausgebaut. Seit dem Wechsel zur US-amerikanischen Kanzlei Greenberg Traurig verstärkt der Finanzierungs- und Restrukturierungsexperte Dr. Gordon Geiser GT Restructuring. 

"Trotz guter Konjunktur ist die traditionelle Insolvenzverwaltung noch immer ein wichtiges Standbein neben der Sanierungsberatung und der Übernahme von Chief Restructuring Officer-Funktionen bei Eigenverwaltungen", erläutert Köhler-Ma. "Mit Jesko Stark können wir die Balance zwischen traditioneller Verwaltung und nationalem wie internationalem Beratungsgeschäft weiter absichern."

GT Restructuring ist die auf Restrukturierungs- und Sanierungsberatung sowie Insolvenzverwaltung spezialisierte Einheit des deutschen Büros von Greenberg Traurig.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Greenberg Traurig Germany

Zitiervorschlag

Greenberg Traurig: Neuer Partner für Insolvenz-Team . In: Legal Tribune Online, 06.06.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19557/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen