Greenberg Traurig: Wechsel an der Kanz­lei­spitze

03.02.2021

Peter Schorling ist neuer Managing Partner des deutschen Büros von Greenberg Traurig. Er folgt auf Christian Schede, der seit 2015 an der Spitze der Kanzlei stand und nun Co-Chair der weltweiten Praxisgruppe für Immobilienrecht wird.

Dr. Peter Schorling ist mit Wirkung zum 1. Februar 2021 zum Managing Partner von Greenberg Traurig in Deutschland bestellt worden. Der Rechtsanwalt leitet seit der Eröffnung des Berliner Büros im Jahr 2015 das deutsche Corporate-Team der Kanzlei, das mittlerweile 20 Anwältinnen und Anwälte umfasst. Er berät schwerpunktmäßig in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht sowie Immobilienrecht und begleitet Private-Equity-Transaktionen, Joint Ventures und Unternehmensrestrukturierungen.

Als Managing Partner wolle er den von seinem Vorgänger Dr. Christian Schede eingeschlagenen Kurs fortsetzen und den Standort in Berlin sowie die Vernetzung mit den anderen Standorten ausbauen, so Schorling. Dabei werde sich die Sozietät auf ihre Mandanten "in internationalen Rechtsmärkten und zukunftsstarken Branchen" konzentrieren. Ein weiterer Schwerpunkt sei die Förderung und unternehmerische Ausbildung der Nachwuchskräfte.

Schede, der seit dem deutschen Markteintritt der Sozietät an der Spitze von Greenberg Traurig Germany stand, wird Co-Chair der weltweiten Praxisgruppe Real Estate – er ist der erste Europäer in dieser Position. Der Immobilienrechtler ist zudem einer von zwei Europäern, die im Global Executive Committee von Greenberg Traurig sitzen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Greenberg Traurig: Wechsel an der Kanzleispitze . In: Legal Tribune Online, 03.02.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44174/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen