LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Graewe Legal: Kanz­lei­n­eu­grün­dung in Ham­burg

28.04.2021

Daniel Graewe, zuletzt Of Counsel bei Eversheds Sutherland, gründet gemeinsam mit Anke Gößmann und Hans-Jürgen Lwowski eine eigene Kanzlei in Hamburg. Der Fokus soll auf den Bereichen Corporate, Commercial & Compliance liegen.

Prof. Dr. Daniel Graewe, Dr. Anke Gößmann und der Bank- und Insolvenzrechtler Prof. Dr. Hans-Jürgen Lwowski kennen sich von einer gemeinsamen Tätigkeit am Institut für angewandtes Wirtschaftsrecht in Hamburg (WIRE). Ab dem 1. Juli will das Trio nach Worten von Graewe sich nicht mehr nur auf Rechtsgutachten und Forschungsprojekte beschränken, sondern auch rechtsberatend tätig werden.

Der 42-jährige Graewe war seit 2017 Of Counsel bei Eversheds Sutherland, davor arbeitete er u.a. für White & Case und CMS und beriet dort in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Private Clients Unternehmen sowie vermögende Privatpersonen. Seit 2016 ist er Professor für Wirtschaftsrecht an der arbeitgebernahen Nordakademie Hochschule der Wirtschaft in Hamburg und leitet das Institut für angewandtes Wirtschaftsrecht.

Gößmann war zuletzt Geschäftsführerin des Instituts, davor arbeitete sie als Inhousejuristin. Bei der neuen Kanzlei Graewe Legal ist sie als Justiziarin tätig. Prof. Dr. Hans-Jürgen Lwowski ist ebenfalls ehemaliger Inhousejurist: Er war Leiter der zentralen Rechtsabteilung der Commerzbank in Hamburg. Bei Graewe Legal wird er Of Counsel.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Graewe Legal: Kanzleineugründung in Hamburg . In: Legal Tribune Online, 28.04.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44835/ (abgerufen am: 18.05.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag