Görg: Ausbau der Cor­po­rate Finance Praxis

13.07.2020

Görg baut die Corporate Finance am Standort Berlin mit Timm Theilmann aus: Der Jurist war zuletzt bei TPR Legal tätig.

Dr. Timm Theilmann (43) wechselt zum 1. Juli 2020 als Salary Partner in das Berliner Görg-Büro. Er war nach seinem Ausscheiden aus der Berliner TechKanzlei Hyazinth, dessen Gründungspartner er war, zunächst in die Legal Tech-Industrie gewechselt und bei TPR Legal, einem Hybrid aus Kanzlei und IT-/Beratungsunternehmen, in Frankfurt tätig. Dort übte er die Position des Managers Legal Projects aus mit dem Schwerpunkt der Entwicklung des Einsatzes von Legal Analytics, insbesondere der Datenextraktion im Bereich Contract Management, Transaktionen sowie in Massenverfahren.

Theilmann verfügt über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Corporate Finance mit dem besonderen Schwerpunkt bei digitalen Technologieunternehmen. So beriet er unter anderem Horizons Venture bei der Rekordfinanzierung des Fintech-Unternehmens N26 sowie Delivery Hero bei umfangreichen Konsortialfinanzierungen.

Mit dem Einstieg von Theilmann wächst die Banking & Finance, Capital Markets-Praxis der Kanzlei auf über 25 Anwälte, darunter 11 Partner.

tap/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Personen

Görg

Dr. Timm Theilmann, Salary Partner, Corporate Finance, Berlin

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Görg

Zitiervorschlag

Görg: Ausbau der Corporate Finance Praxis . In: Legal Tribune Online, 13.07.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/42154/ (abgerufen am: 26.10.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag