Görg: Vier neue Part­ne­rinnen und Partner

30.04.2021

Görg hat drei Männer und eine Frau in die Partnerschaft aufgenommen: Robert Brahmstaedt, Christian Bürger, Andrea Kirsch und Martin Nentwig.

Dr. Robert Brahmstaedt ist seit 2013 am Hamburger Standort von Görg tätig und berät Unternehmen und Banken in Fragen des Insolvenz- und Gesellschaftsrechts. Seine Schwerpunkte liegen insbesondere in den Bereichen Restrukturierung von Finanzierungen, Treuhandschaften und Distressed M&A mit Fokus auf den Branchen Erneuerbaren Energien sowie Schifffahrts- und Reedereiwirtschaft.

Dr. Christian Bürger arbeitet seit 2009 im Kölner Büro der Kanzlei im europäischen und deutschen Kartellrecht. Er begleitet Unternehmen bei der Investitionskontrolle nach dem Außenwirtschaftsgesetz sowie bei Fusionskontrollverfahren. Zudem ist er bei Kartell- und Missbrauchsfällen und kartellrechtlichen Schadensersatzklagen tätig und berät im Zusammenhang mit Compliance-Systemen.

Die Beratungsschwerpunkte von Dr. Andrea Kirsch liegen im Bereich IT & Outsourcing. Sie begann ihre Karriere im Jahre 2009 bei Görg. Als Datenschutzbeauftragte und "Data Protection Risk Managerin" begleitet sie Unternehmen bei der Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen und der rechtskonformen Gestaltung von Datenverarbeitungen.

Dr. Martin Nentwig ist ebenfalls am Berliner Standort tätig. Seit 2010 berät er bei Görg Unternehmen in den Bereichen Gesellschaftsrecht und M&A. Schwerpunktmäßig begleitet er Transaktionen, Umstrukturierungen sowie Gesellschafterstreitigkeiten in den Branchen Real Estate, Food & Beverage, IT und Health Care. 2020 wurde Nentwig zum Notar bestellt.

Mit Andrea Kirsch wird zudem erstmalig eine Partnerin in Teilzeit ernannt. Dies zeige, dass das Ziel, gerade auch für Anwältinnen auf allen Karrierestufen attraktiv zu sein, bei Görg immer mehr Gewicht bekomme, so Dr. Christian Wolf, einer der drei geschäftsführenden Partner der Sozietät. Die Partner-Ernennungen wurden Ende April von der Partnerversammlung beschlossen und gelten rückwirkend zum 1. Januar.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Görg: Vier neue Partnerinnen und Partner . In: Legal Tribune Online, 30.04.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44854/ (abgerufen am: 18.09.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag