Görg: Vier neue Partner aus eigenen Reihen

01.06.2017

Die Partnerschaft von Görg wächst um vier Anwälte. Nils Meißner, Marc Schüffner, Sascha Feies und Michael Heise wurden in den Partnerstatus befördert.

Nils Meißner ist seit Februar 2003 bei Görg in Essen beschäftigt. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Restrukturierung und Insolvenzverwaltung.

Dr. Marc Schüffner arbeitet seit Oktober 2007 am Berliner Standort in den Bereichen Öffentliches Wirtschaftsrecht und Gesundheitsrecht. Besondere Expertise hat er im Verwaltungs- und Verfassungsrecht: Kürzlich hat er die betroffenen Bundesländer in Musterverfahren um die Verfassungskonformität des neuen Spielhallenrechts vor dem Bundesverfassungsgericht und dem Bundesverwaltungsgericht vertreten.

Sascha Feies ist seit Januar 2013 bei Görg in Berlin im Bereich Restrukturierung und Insolvenzverwaltung tätig.

Dr. Michael Heise kam im April 2014 zur Kanzlei, er arbeitet im Frankfurter Büro. Seine wesentlichen Tätigkeitsfelder liegen in den Bereichen IT-Recht und Outsourcing.

"Görg ist unverändert der Überzeugung, dass in der Förderung gerade des eigenen Nachwuchses das größte Potential für den weiteren Auf- und Ausbau der Sozietät liegt. Diesen Weg werden wir konsequent weiter verfolgen", sagt Dr. Michael Dolfen, Mitglied des Kanzleimanagements. Im Vorjahr hatte die Kanzlei sieben Anwälte aus den eigenen Reihen zu Partnern ernannt. 

Zum Jahresbeginn hatte Görg auch den Kreis der Assoziierten Partner erweitert. Befördert wurden Michael Alber und Elisabeth Strüwer (beide IP/IT/Commerical), Dr. Daniel Schmitz (Restrukturierung und Insolvenzverwaltung, Köln), Dr. Michael Zenker (Gesellschaftsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht), Dr. Oliver Jauch (Öffentliches Wirtschaftsrecht/Umwelt- und Planungsrecht/Vergaberecht) sowie Björn Epler und Tilman Jung (beide Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung, BWLS).

Beteiligte Kanzleien

Quelle: GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Zitiervorschlag

Görg: Vier neue Partner aus eigenen Reihen . In: Legal Tribune Online, 01.06.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23080/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen