Görg: Cor­po­rate Real Estate Team für das Frank­furter Büro

26.01.2017

Görg hat für das Frankfurter Büro ein Team von Morgan Lewis rekrutiert: Ingo Winterstein kommt als Partner, zusammen mit einem Of Counsel und einem Associate.

Mit Winterstein wechseln Dr. Gero Pfeiffer als Of Counsel und anschließend Dr. Moritz Vettermann als Associate von Morgan Lewis in das Frankfurter Büro von Görg.

Ingo Winterstein wurde 1989 als Rechtsanwalt zugelassen und 2009 zum Notar bestellt. Er war lange Jahre Partner bei Hogan Lovells und wechselte Mitte 2011 als Partner zu Morgan Lewis. Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Praxis liegt auf komplexen Immobilientransaktionent. Er berät außerdem in den Bereichen Projektentwicklung, Erbbaurechts- und WEG-Strukturen, offenen und geschlossenen Fondstrukturen, internationalen Joint Ventures sowie der Restrukturierung von Immobilienprojekten, letzteres auch im Rahmen von Insolvenzen.

Dr. Gero Pfeiffer berät in den Bereichen Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, M&A und Umstrukturierungen. Vor seiner Tätigkeit bei Morgan Lewis war er über sechs Jahre Associate bei Latham & Watkins, seit 2013 ist er auch Notar. Dr. Moritz Vettermann berät ebenfalls in den Bereichen Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und M&A.

Durch den Wechsel sollen die am Frankfurter Wirtschaftsstandort wichtigen Bereiche des Immobilienwirtschaftsrechts, des Gesellschaftsrechts/M&A als auch die Um- und Restrukturierungsberatung deutlich verstärkt werden. "Die neuen Kollegen sind die ideale Besetzung für den Aufbau einer erfahrenen und hochqualifizierten Immobilientransaktionspraxis im Schnittfeld zum Gesellschaftsrecht im Frankfurter Büro", so der Standortleiter von Görg, Dr. Roland Hoffmann-Theinert.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Görg

Ingo Winterstein, Partner, Corporate, Real Estate, Frankfurt

Dr. Gero Pfeiffer, Of Counsel, Corporate, Real Estate, Frankfurt

Dr. Moritz Vettermann, Associate, Corporate, Real Estate, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Zitiervorschlag

Görg: Corporate Real Estate Team für das Frankfurter Büro . In: Legal Tribune Online, 26.01.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21899/ (abgerufen am: 17.09.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag