LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Görg: Fünf neue Equity-Partner, drei neue Salary-Partner

29.04.2020

Die Partnerversammlung der Wirtschaftskanzlei Görg hat am 24. April beschlossen, fünf Anwälte in die Equity-Partnerschaft aufzunehmen. Eine Anwältin und zwei Anwälte wurden außerdem zu Salary-Partnern ernannt.

Bei den neuen Equity-Partnern handelt es sich um Dr. John-Patrick Bischoff, Oliver Dankert, Dr. Heiko Hofmann, Dr. Gero Pfeiffer und Dr. Daniel Schmitz.

John-Patrick Bischoff und Oliver Dankert gehörten dem Team von White & Case an, das 2013 zu Görg in Hamburg wechselte. Bischoff ist Corporate-Anwalt und berät bei Unternehmenstransaktionen, im Unternehmensrecht und bei Gesellschafterstreitigkeiten. Dankert ist auf Sanierung und Restrukturierung spezialisiert und wird seit mehr als zehn Jahren von mehreren norddeutschen Insolvenzgerichten zum Insolvenzverwalter bestellt.

Heiko Hofmann arbeitet seit 2009 für Görg in Frankfurt und berät im Öffentlichen Wirtschaftsrecht, insbesondere im Vergaberecht. Gero Pfeiffer wechselte 2017 von Morgan Lewis in das Frankfurter Büro der Kanzlei und arbeitet vor allem als Notar.

Daniel Schmitz ist seit 2013 im Kölner Büro tätig und gehört dort dem Restrukturierungsteam an. Er berät im Insolvenzrecht sowie bei Sanierungen und Restrukturierungen.

Neben diesen fünf Vollpartnern hat Görg Dr. Andrea Zimmermann, Dr. Christian Schröder und Dr. Lars Weber zu Salary-Partnern ernannt.

Andrea Zimmermann wechselte 2016 von Freshfields zu Görg in Köln. Sie berät bei M&A- und Private-Equity-Transaktionen, Refinanzierungen, Umstrukturierungen und Joint Ventures.

Christian Schröder ist seit 2008 am Münchener Kanzleistandort tätig. Er begleitet Transaktionen in den Bereichen M&A, Private Equity und Venture Capital rechtlich und berät zudem im Kapitalmarktrecht.

Lars Weber ist seit 2014 bei Görg tätig, er wechselte damals von GvW Graf von Westphalen. Er berät im Gesellschaftsrecht und bei Transaktionen sowie im Zusammenhang mit gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten.

ah/LTO-Redaktion

 

 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Görg: Fünf neue Equity-Partner, drei neue Salary-Partner . In: Legal Tribune Online, 29.04.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41459/ (abgerufen am: 15.04.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag