LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Görg: Neuer Partner kommt von Kir­k­land

08.12.2020

Der Private-Equity-Anwalt Bernhard Guthy, bislang Partner bei Kirkland & Ellis in München, wechselt zum kommenden Jahr zu Görg.

Bernhard Guthy

Mit dem Beitritt von Dr. Bernhard Guthy investiere man in der jetzigen, von der Corona-Krise geprägten Marktsituation "bewusst antizyklisch" in den Bereich Private Equity, teilt Görg mit. "Wir sehen zudem erhebliches Synergiepotenzial in dem erwarteten Anstieg von Distressed-Transaktionen unter Beteiligung von Finanzinvestoren", sagt Dr. Christian Becker, Partner im Bereich M&A und Private Equity am Münchener Standort.

Dr. Bernhard Guthy begleitet insbesondere Private-Equity-Transaktionen und Unternehmenszusammenschlüsse im Mid-Cap-Bereich. Der 39-Jährige hat seine gesamte berufliche Laufbahn bei Kirkland & Ellis verbracht: Fünf Jahre nach seinem Einstieg im Februar 2011 wurde er 2016 zum Partner ernannt. Zum 1. Januar 2021 steigt er als Partner bei Görg in München ein.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Görg: Neuer Partner kommt von Kirkland . In: Legal Tribune Online, 08.12.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43663/ (abgerufen am: 28.02.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag