GLNS: Rück­kehrer von Osram

07.06.2022

Konrad Hildebrand hat sich GLNS als Counsel angeschlossen. Für den Rechtsanwalt bedeutet der Wechsel eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Zuletzt war er für Osram tätig.

Seit Mitte Mai dieses Jahres verstärkt Dr. Konrad Hildebrand die Praxisgruppe Aktien- und Kapitalmarktrecht bei GLNS. Der 38-jährige war bereits von Januar 2016 bis Juni 2018 als Associate für die Wirtschaftskanzlei tätig und kehrt nun als Counsel zurück.

Vor seinem Wiedereinstieg war Hildebrand rund dreieinhalb Jahre als Legal Counsel in der Rechtsabteilung von Osram. Am Anfang seiner Laufbahn stand zudem eine Etappe als Associate bei Baker McKenzie in München.

Gegenüber LTO erläutert Hildebrand die Motivation hinter der Entscheidung, bei GLNS ein weiteres Kapitel aufzuschlagen: "Mit GLNS und meiner Zeit als Associate in der Kanzlei verbinde ich persönlich eine starke Entwicklung als Anwalt und ein herausragendes Team. Als ich mich nach drei Jahren Inhouse-Tätigkeit bei OSRAM entschieden habe, meine Kanzleilaufbahn fortzusetzen, war die Rückkehr zu GLNS ein logischer Schritt."

Mit dem Zugang zählt die Praxis Aktien- und Kapitalmarktrecht, die an der Seite von zooplus bei der öffentlichen Übernahme durch Hellman & Friedman sowie EQT zuletzt in einen der größten M&A-Deals des Jahres 2021 involviert war, zwei Partner und zwei Counsel sowie einen Associate.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

GLNS: Rückkehrer von Osram . In: Legal Tribune Online, 07.06.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/48677/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen