LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Gleiss Lutz: Hans-Joa­chim Reck ver­stärkt Ber­liner Büro

07.06.2016

Gleiss Lutz hat Hans-Joachim Reck als Of Counsel für das Berliner Büro gewonnen. Der 63jährige war Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen und gilt als sehr gut vernetzt bei Unternehmen, Behörden und in der Politik.

Hans-Joachim Reck soll bei Gleiss Lutz die Beratung im öffentlichen Wirtschaftsrecht, u.a. im Bereich der Energiewirtschaft, der Ver- und Entsorgung sowie in der Immobilien- und Finanzwirtschaft, und generell gegenüber Politik und Verbänden unterstützen.

Reck war acht Jahre lang, bis August 2015, Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU), zum September 2015 schloss sich der CDU-Politiker als Senior Advisor der PR-Agentur Ketchum Pleon an, wo er im Geschäftsbereich Public Affairs tätig war.

Von 2003 bis 2006 war Reck unter anderem Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, zuvor arbeitete er für die Deutsche Telekom AG. Dort leitete er zunächst den Zentralbereich Top-Management / Personal, anschließend den Zentralbereich Konzernsteuerung / Vertriebskontakte. Zwischen 1993 und 1996 war Reck Bundesgeschäftsführer der CDU Deutschland.

Beteiligte Personen

Hans-Joachim Reck, Of Counsel, Berlin

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Gleiss Lutz

Zitiervorschlag

Gleiss Lutz: Hans-Joachim Reck verstärkt Berliner Büro . In: Legal Tribune Online, 07.06.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19561/ (abgerufen am: 06.12.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag