Glade Michel Wirtz: Neuer Kar­tell­recht­s­partner

26.04.2017

Die Düsseldorfer Kanzlei Glade Michel Wirtz hat Christian Karbaum in die Partnerschaft aufgenommen. Der Kartellrechtler arbeitet seit Februar 2011 für die Kanzlei, zuletzt als Counsel.

Dr. Christian Karbaum (37) vertritt seine Mandanten im deutschen und europäischen Kartellrecht, etwa in Kartellbußgeldverfahren oder bei der Vorbereitung und fusionskontrollrechtlichen Begleitung multinationaler Zusammenschlussvorhaben. Er begleitete beispielsweise United Internet bei zahlreichen nationalen und internationalen Zusammenschlussvorhaben, etwa betreffend die Strato AG.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die kartellrechtliche Prozessführung. Karbaum vertritt Unternehmen bei der Abwehr oder Geltendmachung von Kartellschadensersatzansprüchen sowie in Streitigkeiten um die Durchsetzung von standardessentiellen Patenten. Unter anderem war er für Samsung in einem multinationalen Patentstreit gegen Unwired Planet und Ericsson tätig.

Glade Michel Wirtz bezeichnet die Verpartnerung von Karbaum als "weiteren wichtigen Schritt für das stetige organische Wachstum der Kanzlei". Die Kanzlei wurde im Jahr 2007 gegründet und ist auf Gesellschafts- und Kartellrecht spezialisiert. Derzeit arbeiten 22 Anwälte für die Sozietät.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: GLADE MICHEL WIRTZ

Zitiervorschlag

Glade Michel Wirtz: Neuer Kartellrechtspartner . In: Legal Tribune Online, 26.04.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22742/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen