GGV Grützmacher Gravert Viegener: KPMG-Steu­er­rechtler wech­selt zu GGV

14.07.2016

GGV Grützmacher Gravert Viegener bauen den Bereich Financial Services mit Ingolf Schneider-Deters aus. Der Rechtsanwalt wechselte zum Juli 2016 von KPMG.

Ingolf Schneider-Deters

Schneider-Deters kommt von der KPMG AG, wo er seit April 2011 im Bereich Financial Services Tax mit Schwerpunkt Asset Management gearbeitet hat. Er wird Dr. Oliver von Schweinitz dabei unterstützen, den Bereich Financial Services aufzubauen. 

Bei KPMG war er mit der Beratung von Kapital-/Verwaltungsgesellschaften, Banken, Verwahrstellen und Private Equity Fonds betraut. Auch die Strukturierungsberatung für Anlagevehikel im Bereich des Investmentsteuer- und Investmentaufsichtsrechts sowie die Analyse der Anlagegegenstände von Investmentvermögen gehörten zu seinen Aufgaben.

Von Schweinitz war bereits im Januar als Partner von PwC zu GGV gewechselt. Ferner verstärken zwei Steuerberaterinnen das Steuerteam im Frankfurter Büro.

Die deutsch-französische Kanzlei GGV reagiert mit den Neuzugängen auf die stetig wachsende Nachfrage, insbesondere in den Bereichen Restrukturierungsberatung/ M&A und Non-profit. „Unsere strategische Ausrichtung auf die Rechts- und Steuerberatung von Spezialbereichen wie Kapitalmarkt oder Non profit - aus einer Hand - wird von den Mandanten verstärkt nachgefragt. In Deutschland sind wir rund 50 Experten in den Bereichen Recht, Steuern und Wirtschaft“, so Matthias Krämer, Partner für Steuerrecht bei GGV.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

GGV Grützmacher Gravert Viegener

Ingolf Schneider-Deters

Dr. Oliver von Schweinitz

Matthias Krämer, Steuerrecht, Partner

Quelle: GGV Grützmacher Gravert Viegener

Zitiervorschlag

GGV Grützmacher Gravert Viegener: KPMG-Steuerrechtler wechselt zu GGV . In: Legal Tribune Online, 14.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20000/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen