LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Gazeas Nepomuck: Neuer Namen­s­partner für die Straf­rechts­kanzlei

11.02.2019

Lutz Nepomuck ist neuer Partner der Kölner Strafrechtskanzlei Gazeas, die sich mit dem Zugang in Gazeas Nepomuck umbenannt hat.

Dr. Nikolaos Gazeas, ehemals Anwalt bei der Strafrechtskanzlei Tsambikakis & Partner in Köln, hat sich erst im vergangenen Sommer mit eigener Kanzlei selbstständig gemacht - nun kommt mit Dr. Lutz Nepomuck ein zweiter Partner hinzu. Die Kanzlei firmiert jetzt als Gazeas Nepomuck.

Nepomuck war bislang Salary-Partner bei Kapellmann & Partner, frühere Stationen waren die Strafrechtskanzlei Feigen Graf in Frankfurt und Redeker Sellner Dahs in Bonn. Er ist in der Individualverteidigung und Unternehmensvertretung aktiv, zudem berät er in der strafrechtlichen Compliance und bei internen Untersuchungen einschließlich Datenschutzthemen. Einer seiner Praxisschwerpunkte ist laut einer Mitteilung von Gazeas Nepomuck die Korruptionsprävention im Auslandsvertrieb. Er nimmt seine Tätigkeit in der neuen Kanzlei Mitte Februar auf.

Gazeas hat neben der Individualverteidigung und Unternehmensvertretung einen Schwerpunkt im Rechtshilferecht. Aktuell ist er etwa in Auslieferungsverfahren in Zusammenhang mit Siemens-Korruptionsverfahren von mehreren Ex-Managern des Konzerns mandatiert. Zudem vertritt er unter anderem mehrere ehemalige Minister und aktuelle FDP-Bundestagsabgeordnete in einer Verfassungsbeschwerde zur strafprozessualen Online-Durchsuchung.

Gazeas und Nepomuck kennen sich nach eigenen Angaben seit fast 15 Jahren aus einer gemeinsamen Lehrstuhl-Zeit an der Kölner Universität.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Gazeas Nepomuck: Neuer Namenspartner für die Strafrechtskanzlei . In: Legal Tribune Online, 11.02.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33789/ (abgerufen am: 24.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag