Gazeas Nepomuck: Neuer Namen­s­partner für die Straf­rechts­kanzlei

11.02.2019

Lutz Nepomuck ist neuer Partner der Kölner Strafrechtskanzlei Gazeas, die sich mit dem Zugang in Gazeas Nepomuck umbenannt hat.

Dr. Nikolaos Gazeas, ehemals Anwalt bei der Strafrechtskanzlei Tsambikakis & Partner in Köln, hat sich erst im vergangenen Sommer mit eigener Kanzlei selbstständig gemacht - nun kommt mit Dr. Lutz Nepomuck ein zweiter Partner hinzu. Die Kanzlei firmiert jetzt als Gazeas Nepomuck.

Nepomuck war bislang Salary-Partner bei Kapellmann & Partner, frühere Stationen waren die Strafrechtskanzlei Feigen Graf in Frankfurt und Redeker Sellner Dahs in Bonn. Er ist in der Individualverteidigung und Unternehmensvertretung aktiv, zudem berät er in der strafrechtlichen Compliance und bei internen Untersuchungen einschließlich Datenschutzthemen. Einer seiner Praxisschwerpunkte ist laut einer Mitteilung von Gazeas Nepomuck die Korruptionsprävention im Auslandsvertrieb. Er nimmt seine Tätigkeit in der neuen Kanzlei Mitte Februar auf.

Gazeas hat neben der Individualverteidigung und Unternehmensvertretung einen Schwerpunkt im Rechtshilferecht. Aktuell ist er etwa in Auslieferungsverfahren in Zusammenhang mit Siemens-Korruptionsverfahren von mehreren Ex-Managern des Konzerns mandatiert. Zudem vertritt er unter anderem mehrere ehemalige Minister und aktuelle FDP-Bundestagsabgeordnete in einer Verfassungsbeschwerde zur strafprozessualen Online-Durchsuchung.

Gazeas und Nepomuck kennen sich nach eigenen Angaben seit fast 15 Jahren aus einer gemeinsamen Lehrstuhl-Zeit an der Kölner Universität.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Gazeas Nepomuck: Neuer Namenspartner für die Strafrechtskanzlei . In: Legal Tribune Online, 11.02.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33789/ (abgerufen am: 21.02.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
Ei­nen Rechts­an­walt / Ei­ne Rechts­an­wäl­tin

UEXKÜLL & STOLBERG PartmbB, Ham­burg

Voll­ju­ris­ten (m/w/d/) mit Schwer­punkt Ver­trags- und Han­dels­recht mit Be­richts­weg an den Vor­sit­zen­den der Ge­schäfts­füh­rung

Molkerei Meggle Wasserburg, Was­ser­burg a. Inn

Rechts­an­walt (m/w/d) Ge­ne­ral Cor­po­ra­te

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Stutt­gart

Rechts­an­wäl­te w/m/d Cor­po­ra­te | M&A | all­ge­mei­nes Han­dels­recht

Heuking Kühn Lüer Wojtek, Düs­sel­dorf und 1 wei­te­re

Rechts­an­walt (m/w) im Be­reich Pro­jects & Pu­b­lic Sec­tor, ins­be­son­de­re für öf­f­ent­li­ches Pla­nungs-, Bau- und Um­welt­recht

GSK Stockmann, Mün­chen

Rechts­an­walt (m/w/d) Wirt­schafts­straf­recht

DLA Piper UK LLP, Frank­furt/M.

Risk La­wy­er oder Risk Ana­lyst

Dentons, Ber­lin und 1 wei­te­re

Voll­ju­ris­ten (m/w/d) für den Be­reich der Rund­fun­k­auf­sicht (Zu­las­sung und Auf­sicht)

Landesanstalt für Kommunikation (LFK), Stutt­gart

Voll­ju­ris­ten (m/w/d) für den Be­reich der Me­di­en­po­li­tik und St­ra­te­gie

Landesanstalt für Kommunikation (LFK), Stutt­gart

Rechts­an­walt (m/w/d) Han­dels-/Ver­triebs­recht und Li­ti­ga­ti­on

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Köln

Neueste Stellenangebote
Re­fe­ren­dar (w/m/d) für die An­walts/Wahl­sta­ti­on
Rechts­an­walts­fach­an­ge­s­tell­te (m/w/d) 
Er­fah­re­ner Rechts­an­walt / Voll­ju­rist (w/m) Wirt­schafts­straf­recht / Steu­er­straf­recht
Er­fah­re­ner Rechts­an­walt (w/m/d) Steu­er­straf­recht EY Law
Rechts­an­walt (w/m/d) Steu­er­straf­recht & Tax Com­p­li­an­ce EY Law
Rechts­an­walt (w/m/d) Steu­er­straf­recht EY Law
Re­fe­rent (m/w/d) Wirt­schafts­straf­recht
(As­si­s­tant) Ma­na­ger (m/w) Fo­ren­sic In­ves­ti­ga­ti­ons & Da­ten­schutz