LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Freshfields Bruckhaus Deringer : Ausbau der US-Transaktionspraxis geht weiter

19.09.2014

Peter Lyons, einer der renommiertesten US-Anwälte für M&A, wird Partner im New Yorker Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer. Er kommt von Shearman & Sterling, wo er langjähriger Partner war. Erst kürzlich hat sich das New Yorker Freshfields-Büro in den Bereichen M&A und Akquisitionsfinanzierung mit den anerkannten Anwälten Mitchell Presser und James Douglas verstärkt.

Peter Lyons

Peter Lyons war bei Shearman & Sterling seit 1989 Partner und von 2000 bis 2008 Leiter der weltweiten M&A-Praxis. Bei Freshfields wird er Co-Leiter der weltweiten Fachgruppe für Öffentliche Übernahmen.

Er ist bekannt für die Beratung bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen und hat zuletzt insbesondere deutsche Mandanten bei US-bezogenen Mandaten betreut.

Matthew Herman, Leiter der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht von Freshfields in den USA sagt: "Peter Lyons ist einer der herausragenden M&A-Anwälte und ein echter Grandseigneur in der Anwaltschaft der USA. Seine Ernennung stellt eine signifikante Stärkung unseres M&A-Teams in den USA dar."

Die US-M&A-Praxis von Freshfields hat im laufenden Jahr nach eigenen Angaben Transaktionen im Gesamtwert von 60 Milliarden US-Dollar beraten.

Beteiligte Personen

Freshfields Bruckhaus Deringer

Peter Lyons, M&A, Partner, New York

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Freshfields Bruckhaus Deringer

Zitiervorschlag

Freshfields Bruckhaus Deringer : Ausbau der US-Transaktionspraxis geht weiter . In: Legal Tribune Online, 19.09.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13253/ (abgerufen am: 26.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag