Freshfields Bruckhaus Deringer: 24 neue Counsel

16.01.2015

Freshfields Bruckhaus Deringer hat zum Jahresbeginn 24 Juristen aus elf Standorten zum Counsel berufen. Darunter sind auch sechs Anwälte aus Deutschland und Österreich.

Aus dem Münchner Büro wurden Dr. David Beutel Dr. Martin Eimer befördert. Beutel ist 2006 in der Sozietät, er berät im gesamten Unternehmensteuerrecht, so bei gruppeninternen Reorganisationen, in Sanierungs- und Insolvenzszenarien, bei M&A-Transaktionen oder zu Betriebsprüfungen und Steuerfahndungsmaßnahmen.

Auch Eimer arbeitet seit 2006 für Freshfields, er berät seine Mandaten unter anderem bei Bau- und Anlagenbauprojekten und damit zusammenhängenden Fragestellungen über den gesamten Projektzyklus hinweg.

Der Corporate-Experte Christian Both startete seine Laufbahn bei Freshfields ebenfalls in München, ist aber seit 2009 in Riad und Dubai tätig. Er berät Unternehmen verschiedener Branchen im Gesellschaftsrecht und bei internationalen M&A, Joint Ventures und Börsengängen.

Aus dem Wiener Büro wurden die beiden Litigation-Experten Dr. Moritz Keller und Dr. Sabine Prossinger zu Counseln ernannt. Keller vertritt Mandanten in Gerichts- und Schiedsverfahren in allen Bereichen des Bank-, Handels- und Gesellschaftsrechts ebenso wie in Streitigkeiten im internationalen Wirtschaftsvölkerrecht (Investitionsschutz). Prossinger ist spezialisiert auf Verfahren mit einem Schwerpunkt auf den Rechtsbereichen Gesellschafts-, allgemeines Wirtschafts-, Insolvenz- und Versicherungsvertragsrecht.

Neue Counsel im Düsseldorfer Freshfields-Büro ist Juliane Ziebarth. Die Kartellechtlerin ist seit 2005 in der Sozietät; Schwerpunkte sind die Bereiche Fusionskontrolle und kartellrechtliche Litigation.

Counsel werden laut Freshfields Bruckhaus Deringer Anwälte, "die neben ihrer Seniorität die notwendige Erfahrung mitbringen, um neben den Partnern einen wesentlichen Beitrag zum Mandantenservice und zu der nachhaltigen Entwicklung der Sozietät zu leisten".

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Freshfields Bruckhaus Deringer

Zitiervorschlag

Freshfields Bruckhaus Deringer: 24 neue Counsel . In: Legal Tribune Online, 16.01.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14402/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen