LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

FPS Rechtsanwälte: Neu­zu­gänge im Frank­furter IP-Team

09.10.2019

Thomas Stein und Sarah Petereit haben sich zum 1. Oktober dem Frankfurter Büro von FPS Rechtsanwälte angeschlossen. Die beiden kommen von Winterstein.

Thomas Stein

Thomas Stein ist als Equity Partner bei FPS eingetreten. Er arbeitete seit 20 Jahren bei Winterstein Rechtsanwälte und leitete dort zuletzt das Dezernat IP/IT. Sarah Petereit war seit 2009 für Winterstein in den Bereichen IP, IT und Datenschutzrecht tätig. Sie wechselt als Associate Partner zu FPS. Die beiden Anwälte werden dort der Praxisgruppe IP/IT um die Partner Dr. Christoph Holzbach und Dr. Oliver Wolff-Rojczyk angehören.

Stein und Petereit sind auf die Verwaltung großer, internationaler Markenportfolios sowie auf die Rechtsverfolgung und -verteidigung von Schutzrechten spezialisiert. Zu ihren Mandanten zählen laut einer Mitteilung von FPS unter anderem Bekleidungs- und Kosmetikunternehmen, Sportartikelhersteller sowie Markenlizenzgeber und Lizenznehmer aus dem Konsumgüter- und Lifestylebereich, darunter etwa Abercrombie & Fitch, SuperDry und Under Armour.

Auch Stars wie Lady Gaga, Justin Timberlake und Kanye West seien Mandanten der beiden Juristen, heißt es weiter. Sie hätten sie Abercrombie & Fitch in der Vergangenheit in einer Vielzahl von Verletzungsverfahren beraten und Kanye West bei der Realisierung des Eigenvertriebs der Adidas-Streetwear-Marke Yeezy begleitet.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

FPS Rechtsanwälte: Neuzugänge im Frankfurter IP-Team . In: Legal Tribune Online, 09.10.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38063/ (abgerufen am: 13.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag