FPS Rechtsanwälte: Kup­jetz wech­selt mit Team von Taylor Wes­sing

09.09.2015

Die Wirtschaftssozietät FPS erweitert ihre Bank- und Finanzrechtspraxis um vier Neuzugänge: Jörg Kupjetz schließt sich zum Oktober mit seinem Team dem Frankfurter Büro der Kanzlei an.

Professor Dr. Jörg Kupjetz verstärkt als Partner die Bankrechtspraxis bei FPS Rechtsanwälte. Mit dem Spezialisten für die Finanzierung von Immobilien-, Akquisitions- und Unternehmenstransaktionen wechseln auch Dr. Johannes Schüßler und Cem Arsiray sowie die Wirtschaftsjuristin Tatjana Jäckel in das Frankfurter Büro der Sozietät.

Nach Stationen bei Baker & McKenzie und White & Case war Kupjetz ab April 2008 Partner im Frankfurter Büro von Taylor Wessing. Ab 2014 leitete der 39-Jährige die Praxisgruppe Banking und Finance. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er seit 2010 Inhaber einer Professur für Wirtschaftsrecht an der Frankfurt University of Applied Science. Darüber hinaus ist der diplomierte Bankbetriebswirt als Solicitor in England und Wales zugelassen.

"Wir freuen uns über den schlagkräftigen Neuzugang. Mit Professor Dr. Kupjetz und seinem Team bauen wir unsere bank- und finanzrechtliche Praxis signifikant aus", sagt Professor Dr. Stefan Reinhart, Leiter der überörtlichen Praxisgruppe Bank- und Finanzrecht bei FPS.

"FPS bietet meinem Team und mir das optimale Umfeld für die Weiterentwicklung der Beratungspraxis im gesamten Fremdkapitalbereich – nicht zuletzt durch die sehr gute Vernetzung sowohl auf Banken- als auch auf Investoren- und Unternehmensseite", sagt Kupjetz.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

FPS

Professor Dr. Jörg Kupjetz, Bank- und Finanzrecht, Partner, Frankfurt

Dr. Johannes Schüßler, Bank- und Finanzrecht, Frankfurt

Cem Arsiray, Bank- und Finanzrecht, Frankfurt

Tatjana Jäckel, Wirtschaftsjuristin, Frankfurt

Prof. Dr. Stefan Reinhart, Bank- und Finanzrecht, Partner, Frankfurt

Quelle: FPS Rechtsanwälte

Zitiervorschlag

FPS Rechtsanwälte: Kupjetz wechselt mit Team von Taylor Wessing . In: Legal Tribune Online, 09.09.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16848/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen