Foris: Pro­zess­fi­nan­zierer beruft erst­mals General Counsel

23.04.2019

Der Prozessfinanzierer Foris besetzt zum Herbst erstmals die Position eines General Counsel. Marius Welling, derzeit für die Großbank UBS tätig, wird die Funktion übernehmen.

Marius Welling werde zum 1. September zu Foris wechseln, teilt das Unternehmen mit. Er soll als Managing Director ein Prozessfinanzierungsteam leiten und zugleich der erste General Counsel des Unternehmens sein. Welling ist derzeit Leiter des Litigation-Teams der UBS Europe in Frankfurt. Er habe dort zahlreiche Klageverfahren betreut und externe behördliche Ermittlungen sowie entsprechende interne Maßnahmen begleitet, schreibt Foris in der Mitteilung weiter. Zuvor war Welling als Rechtsanwalt im Bereich Litigation/Dispute Resolution bei Latham & Watkins tätig.

Bereits zum 1. April hat sich Foris mit dem Rechtsanwalt Christoph Schubert verstärkt, der zuvor Counsel bei DLA Piper und Assoziierter Partner bei Görg war. Er ist in den Bereichen Prozessführung und Schiedsverfahren tätig und begleitet außergerichtliche Verhandlungen zur Streitbeilegung. Schubert hat laut Foris einen Geschäftsbereich in der Prozessfinanzierung übernommen und koordiniert zudem das juristische Innovationsmanagement der Foris-Gruppe.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Foris: Prozessfinanzierer beruft erstmals General Counsel . In: Legal Tribune Online, 23.04.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/35013/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen