LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Flick Gocke Schaumburg: Renom­mierter Of Counsel für das neue Stutt­garter Büro

23.05.2019

Flick Gocke Schaumburg hat Jörg Frick für den neuen Standort in Stuttgart gewonnen. Der bekannte Steuerstrafrechtler schließt sich der Sozietät als Of Counsel an.

Der Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Jörg Frick war bereits rund 30 Jahre lang für Gleiss Lutz in Stuttgart tätig, als er Anfang 2005 die Kanzlei Frick Quedenfeld gründete. 2015 spaltete sich die Sozietät in Frick + Partner und Quedenfeld Rechtsanwälte auf. Frick Quedenfeld und die Nachfolgekanzlei Frick + Partner zählen in Baden-Württemberg zu den angesehensten Spezialkanzleien für Steuerstrafrecht und Steuerstreitverfahren.

Nun will Frick als Of Counsel den neuen Standort von Flick Gocke Schaumburg in Stuttgart unterstützen, der Ende des Monats eröffnen soll. Frick ist auf das Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht spezialisiert, führt Steuerstreitverfahren, Betriebsprüfungs- und Steuerfahndungsverfahren und berät außerdem im Zollrecht.

"Wir freuen uns sehr, für unseren neuen Standort Stuttgart einen prominenten Mitstreiter zum Ausbau der steuer- und wirtschaftsstrafrechtlichen Praxis zu gewinnen", lässt sich Prof. Dr. Thomas Rödder, Vorsitzender der Partnerversammlung von Flick Gocke Schaumburg, in einer Mitteilung der Kanzlei zitieren. Das Steuerstrafrecht sei eine der entwicklungsstärksten Bereiche der Sozietät. Derzeit arbeiten hier vier Partner, drei Assoziierte Partner und rund 20 weitere Anwälte und Steuerberater. Insgesamt sind mehr als 300 Berufsträger für Flick Gocke Schaumburg tätig.

Das neue Stuttgarter Büro wird Jesco Idler geführt, der auf Compliance und Risk Management spezialisiert ist. Zum Startteam gehören auch die Bonner Partner Dr. Karsten Randt und Dr. Jörg Schauf sowie Marc Bareither, der von KPMG kam.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Flick Gocke Schaumburg: Renommierter Of Counsel für das neue Stuttgarter Büro . In: Legal Tribune Online, 23.05.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/35553/ (abgerufen am: 21.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag