EY Law: Inhouse-Jurist von Novartis ver­stärkt EY Law

24.08.2022

Maurus Schreyvogel steigt zum 1. September bei EY Law als Leiter des Bereichs Legal Function Consulting ein. Schreyvogel wechselt vom Schweizer Konzern Novartis.

EY Law verstärkt das Team von Europe West Law Managing Partner Christian Bosse mit Maurus Schreyvogel, der zum 1. September die Leitung des Bereichs Legal Function Consulting für die gesamte Region Europe West übernimmt. Der 46-jährige Neuzugang ist derzeit noch als Chief Legal Innovation Officer für Novartis tätig.

Schreyvogel verantwortete bei dem Schweizer Konzern unter anderem strategische Initiativen zur Einführung von Technologie in der Rechtsabteilung sowie Kostensenkungsprogramme in den Bereichen Recht und geistiges Eigentum. Bei EY Law soll er sich unter anderem bei dem laufenden Ausbau neuer, technologieunterstützter Dienstleistungen für Rechtsabteilungen einbringen.

Der Jurist begann seine juristische Laufbahn im Jahr 2002 bei der Zürcher Anwaltskanzlei Froriep Renggli. 2004 trat er in die Abteilung Corporate IP bei Novartis ein. Im Jahr 2013 übernahm Schreyvogel die Verantwortung für den Bereich Legal Operations und Operational Excellence des Konzerns. Die Position des Chief Legal Innovation hat er seit November 2017 inne.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

EY Law: Inhouse-Jurist von Novartis verstärkt EY Law . In: Legal Tribune Online, 24.08.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/49408/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen