LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

EY Law: Ausbau der Cor­po­rate-Praxis

09.01.2020

EY Law hat sich zum Jahresanfang mit einem Team um den M&A-Partner Robert Manger verstärkt. Insgesamt wechseln acht Anwälte von PwC Legal. Zudem baute EY Law die Beratung von Rechtsabteilungen mit dem Zugang eines Unternehmensberaters aus.

Robert Manger

Dr. Robert Manger (47) steigt als Equity Partner bei EY Law in Düsseldorf ein. Mit ihm wechseln nach Angaben der Sozietät Dr. Martin Wittmann (40) als Associate Partner und Kristina Fliege (39) als Director, zudem die Senior Manager Kerstin Bangen und Dr. Martin Kissi, die Managerinnen Dr. Anika Bender und Dr. Anja Raabe sowie die Associate Birthe Brüggemann.

Manger war seit Oktober 2011 für PwC Legal tätig und leitete dort die Praxisgruppe für Corporate und M&A. Zuvor arbeitete er unter anderem für McDermott Will & Emery. Der Zugang des Teams um Manger sei ein wichtiger Schritt im weiteren Ausbau der M&A-Praxis, sagt die Leiterin dieses Bereichs Dr. Annedore Streyl.

Verstärkung im Bereich Legal Managed Services

Ebenfalls zum Jahresbeginn hat EY Law den Unternehmensberater Markus Fuhrmann (51) als neuen Partner gewonnen. Er kommt von Accenture und ist bei seinem neuen Arbeitgeber im Bereich Legal Function Consulting und Legal Managed Services (LMS) tätig. Das Team berät Rechtsabteilungen nach Angaben von EY Law zu Fragen der internen Organisation und Struktur. Fuhrmann soll den Bereich weiter ausbauen.

Fuhrmann ist Jurist und Wirtschaftsingenieur und war 18 Jahre lang bei Accenture tätig. Er habe dort als Partner und Geschäftsführer unter anderem den Aufbau neuer, auch digitaler Geschäftsbereiche verantwortet, teilt EY Law mit. Man strebe bei der Beratung von Rechtsabteilungen eine führende Marktposition an, sagt Managing Partner Dr. Christian Bosse. Mit dem Zugang von Fuhrmann investiere man in den "Ausbau einer zukunftsweisenden Dienstleistung".

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

EY Law: Ausbau der Corporate-Praxis . In: Legal Tribune Online, 09.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39595/ (abgerufen am: 19.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag