Eversheds: 26 neue Partner welt­weit, drei davon in Deut­sch­land

29.04.2016

Eversheds ernennt mit Wirkung zum 1. Mai Christian Hilpert, Tobias Maier und Christian Mense zu neuen Partnern in Deutschland. Weltweit wurden 26 Anwälte zu Partnern befördert.

Dr. Christian Hilpert ist vorrangig im Eversheds-Büro in Berlin tätig und auf die Beratung in Sanierungs- und Restrukturierungssituationen spezialisiert. Er ist seit 2009 bei der Kanzlei und berät auch bei M&A-Transaktionen im Krisenumfeld, in jüngerer Zeit etwa 3M oder Tyco bei verschiedenen Divestments und strategischen Käufen aus der Insolvenz.

Dr. Tobias Maier gehört der Kanzlei ebenfalls seit 2009 an und ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz und Life Sciences tätig. Im Bereich IP umfasst seine Tätigkeit die Beratung und Prozessführung in allen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes mit einem Schwerpunkt im Wettbewerbs- und Werberecht. Ferner berät Maier zu Fragen des Pharma- und Medizinprodukterechts.

Dr. Christian Mense ist seit 2012 bei Eversheds und berät im Gesellschaftsrecht sowie bei M&A-Transaktionen. So begleitete er kürzlich etwa Sekisui Chemical bei der Restrukturierung eines Unternehmensbereichs in Europa und die MCH Management Capital Holding beim Verkauf eines Fachzeitschriften-Portfolios.

"Mit der Ernennung der neuen Partner aus dem eigenen Nachwuchs setzen wir ein klares Zeichen für das Wachstum der deutschen Büros", sagt Dr. Matthias Heisse, Managing Partner von Eversheds in Deutschland.

Weltweit wurden 26 neue Partner ernannt, 16 davon in England. Mit drei Beförderungen entfällt die größte Anzahl außerhalb von England auf Deutschland. Elf der neuen Partner international sind Frauen, das entspricht einem Anteil von 42 Prozent.

Eversheds ist mit 55 Büros in 28 Jurisdiktionen vertreten, in Deutschland arbeiten rund 90 Anwälte in Berlin, Hamburg und München für die Kanzlei.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Eversheds

Zitiervorschlag

Eversheds: 26 neue Partner weltweit, drei davon in Deutschland . In: Legal Tribune Online, 29.04.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19254/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen