Fünf Personalien zum Jahreswechsel: FGvW erwei­tert die Equity-Part­ner­schaft

25.11.2025

Zwei Anwältinnen und drei Anwälte stehen vor der Aufnahme in die Equity-Partnerschaft bei Friedrich Graf von Westphalen & Partner. Stichtag ist der 1. Januar.

Friedrich Graf von Westphalen & Partner (FGvW) nimmt fünf Anwältinnen und Anwälte aus den eigenen Reihen zum Januar in die Equity-Partnerschaft auf. Die Niederlassungen in Freiburg und Köln sind in der aktuellen Ernennungsrunde mit jeweils zwei Personalien vertreten.

Michael KörnerDr. Michael Körner ist seit 2018 im Kölner Büro von FGvW als Rechtsanwalt tätig und seit 2023 Local Partner. Er berät und vertritt Unternehmen und öffentliche Körperschaften in allen Bereichen des Umwelt- und Planungsrechts sowie zu Themen der Entsorgung.

Annette RölzAnnette Rölz ist seit 2020 im Frankfurter Büro von FGvW tätig und seit 2022 Local Partnerin. Sie berät Mandantinnen und Mandanten in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Ihre Tätigkeit umfasst die Vertragsgestaltung, die Beratung und gerichtliche Vertretung von Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften sowie die laufende arbeitsrechtliche Betreuung von Unternehmen. Darüber hinaus vertritt sie Unternehmen in sämtlichen arbeitsrechtlichen Streitigkeiten.

Hildegard SchöllmannHildegard Schöllmann ist seit 2021 als Local Partnerin in der Kölner Niederlassung tätig und spezialisiert auf Lebensmittel-, Kosmetik-, Produkthaftungs-, Wettbewerbs- und Markenrecht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Begleitung von Produktrückrufen sowie der Beratung zu Produktentwicklungen, Kennzeichnung, Werbung und Produktsicherheitsbewertungen. Sie vertritt ihre Mandantinnen und Mandanten auch in zivil- und sanktionsrechtlichen Verfahren.

Andreas SchubertDr. Andreas Schubert berät seit 2019 aus dem Freiburger Büro von FGvW heraus. Er unterstützt seine Mandantinnen und Mandanten in allen Belangen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, einschließlich Restrukturierungen sowie Massenentlassungsverfahren samt zugehörigen Verhandlungen mit den verantwortlichen Arbeitnehmergremien. Darüber hinaus vertritt er Unternehmen, öffentliche Arbeitgeber sowie Führungskräfte bundesweit vor Gericht.

Sven Ufe TjarksDr. Sven Ufe Tjarks ist ebenfalls im Büro in Freiburg tätig und wurde 2019 zum Local Partner ernannt. Er berät Unternehmen schwerpunktmäßig im Handels- und Gesellschaftsrecht, bei M&A-Transaktionen sowie im internationalen Wirtschaftsrecht. Darüber hinaus verfügt er über besondere Expertise im Bereich Life Sciences mit Schwerpunkt Pharmarecht sowie in der Beratung von Startups.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Fünf Personalien zum Jahreswechsel: . In: Legal Tribune Online, 25.11.2025 , https://www.lto.de/persistent/a_id/58699 (abgerufen am: 19.02.2026 )

Infos zum Zitiervorschlag
ads lto paragraph
ads Transfermarkt people

Ihre Transfermeldung – Sichtbar. Relevant. Reichweitenstark.

Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen