LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

EIP: Partn­er­zu­wachs in Düs­sel­dorf

26.07.2019

Die auf Gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte Kanzlei EIP verstärkt ihren Düsseldorfer Standort mit dem Patentrechtler Florian Schmidt-Bogatzky von Bird & Bird.

Florian Schmidt-Bogatzky steigt bei der Kanzlei mit bisher einem Standort in Düsseldorf zum August als Partner ein. Bei Bird & Bird war er seit 14 Jahren tätig, zuletzt als Senior Counsel tätig. Der Anwalt berät im gewerblichen Rechtsschutz und Kartellrecht, im Patent- und Gebrauchsmusterrecht insbesondere mit Blick auf gerichtliche Auseinandersetzungen. Darüber hinaus berät Schmidt-Bogatzky im Marken- und Wettbewerbsrecht.

Bei Bird & Bird war er involviert in die Patentstreitigkeiten für Nokia and Broadcom, jüngst hat er einen Kindersitzhersteller in Patentverletzungsverfahren vertreten.

Mit dem Wechsel von Schmidt-Bogatzky werden bei EIP in Düsseldorf drei Partner und drei Associates tätig sein.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

EIP

Florian Schmidt-Bogatzky, Partner, Patentrecht, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: EIP

Zitiervorschlag

EIP: Partnerzuwachs in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 26.07.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/36705/ (abgerufen am: 01.06.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag