EIP: IP-Kanzlei ver­stärkt sich mit Taylor-Wes­sing-Partner

21.09.2017

Die auf Gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte Kanzlei EIP verstärkt ihren Düsseldorfer Standort mit dem Patentrechtler Christof Höhne. Er kommt von Taylor Wessing, wo er Partner ist.

Christof Höhne

Dr. Christof Höhne werd zum 4. Oktober 2017 bei EIP als Partner einsteigen und die Geschäftsführung des Düsseldorfer Standortes übernehmen, teilt die Kanzlei mit.

Höhne ist seit 2007 Rechtsanwalt, er begann seine berufliche Tätigkeit zunächst als Associate bei Bird & Bird, ehe er zu Taylor Wessing wechselte, wo er im Jahr 2015 zum Partner ernannt wurde. Er befasst sich schwerpunktmäßig mit großen Patentstreitfällen in den Bereichen Elektronik, Pharmazie und Maschinenbau.

Das Düsseldorfer Team von EIP besteht damit künftig aus den Partnern Michael Munsch, der seit 2015 bei EIP ist, und Höhne sowie zwei Associates.

"Im Laufe der letzten Jahre habe ich beobachtet, wie EIP sich als einer der großen Akteure im Gebiet der Patentrechtsstreitigkeiten etabliert hat und zu einer bevorzugten Anlaufstelle geworden ist, insbesondere im Bereich Elektronik und Telekommunikation", sagt Höhne zu seinem Wechsel. 

Für EIP arbeiten 22 Partner und insgesamt über 140 Mitarbeiter. Die Kanzlei unterhält vier Büros in Großbritannien - in Bath, Cardiff, Leeds und London -, eine US-Niederlassung in San Diego sowie den deutschen Standort in Düsseldorf. Die Sozietät berät im Gewerblichen Rechtsschutz mit einem Schwerpunkt auf der Durchsetzung und Verteidigung der entsprechenden Rechte.

Zitiervorschlag

EIP: IP-Kanzlei verstärkt sich mit Taylor-Wessing-Partner . In: Legal Tribune Online, 21.09.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/24619/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen