LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Ebner Stolz: Partn­er­zu­gang im Cor­po­rate

10.07.2020

Ebner Stolz baut die gesellschaftsrechtliche Beratung weiter aus. Heiko Jander-McAlister wechselt von Freshfields als Equity Partner ins Hamburger Büro der Kanzlei.

Der 40-Jährige Transaktionsanwalt schließt sich Ebner Stolz zum 1. Oktober 2020 an. Dr. Heiko Jander-McAlister studierte Jura an der Bucerius Law School in Hamburg sowie an der University of Oxford. Nach seinem Berufseinstieg arbeitete er zehn Jahre für Freshfields Bruckhaus Deringer in Hamburg, London und Wien. In dieser Zeit war er an zahlreichen M&A-Transaktionen teils federführend beteiligt. Dazu zählten u.a. der Tausch des OTC-Geschäfts von Boehringer Ingelheim gegen die Tiergesundheitssparte von Sanofi, die Beteiligung der KfW an dem Netzbetreiber 50 Hertz sowie der Kauf von Deutsche See durch Parlevliet & Van der Plas.

Jander-McAlister berät darüber hinaus regelmäßig zu gesellschaftsrechtlichen Fragen, bei Gesellschafterstreitigkeiten und zur gesellschaftsrechtlichen Strukturierung der Unternehmensnachfolge. Er verfügt über Erfahrung in der Beratung von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien.

Klaus Krink, Leiter Rechtsberatung bei Ebner Stolz in Hamburg, sagt: "Wir freuen uns, mit Dr. Heiko Jander-McAlister einen erfahrenen und in Hamburg und darüber hinaus gut vernetzten Gesellschaftsrechtler für unsere Partnerschaft gewonnen zu haben. Die Rechtsberatung bei Ebner Stolz ist, wie die Sozietät insgesamt, in den letzten Jahren erheblich gewachsen und wir sind davon überzeugt, dass die neue Partnergeneration um Dr. Jander-McAlister dieses Wachstum intensiv weiter vorantreiben wird."

tap/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Personen

Ebener Stolz

Dr. Heiko Jander-McAlister, Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg

Klaus Krink, Leiter Rechtsberatung, Hamburg

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Ebner Stolz

Zitiervorschlag

Ebner Stolz: Partnerzugang im Corporate . In: Legal Tribune Online, 10.07.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/42151/ (abgerufen am: 06.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag