LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Counsel für Kon­f­likt­lö­sung-Praxis

02.10.2019

Dentons baut ihre Konfliktlösungspraxis in Deutschland mit Matthias Hadding aus, der als Counsel am Düsseldorfer Standort einsteigt. Der Anwalt ist auf internationales Handelsschiedsrecht und Streitbeilegung spezialisiert.

Dr. Matthias Hadding wird bei Dentons eng mit dem Team an allen deutschen Standorten zusammenarbeiten. Er war zuletzt für Clifford Chance tätig. Dort beriet er bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten, insbesondere im Zusammenhang mit internationalen Industrieanlagenprojekten und Post-M&A-Verfahren. Er berät zudem zum projektspezifischen Vertrags- und Claims-Management sowie zum allgemeinem Risikomanagement. Weiterhin verfügt Hadding über umfangreiche Erfahrung bezüglich der Abwehr rechtsmissbräuchlicher Inanspruchnahmen von Garantien und Akkreditiven.

Andreas Ziegenhagen, Germany Managing Partner: "Mit dem Zugang von Matthias Hadding an unserem neuen Düsseldorfer Standort erschließen wir unseren Mandanten nun auch die Beratung im Bereich gerichtlicher und außergerichtlicher Streitigkeiten vor Ort. Unser wachsendes standortübergreifendes Team zeigt das Potential auf, das dieses Beratungsfeld noch für uns bereithält."

In Düsseldorf sind bereits acht Partner für Dentons tätig. Insgesamt zählt die Kanzlei mehr als 200 Anwälte an ihren vier Standorten in Deutschland und mehr als 10.000 Anwälte und weitere Berufsträger an über 170 Standorten weltweit.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Dentons

Dr. Matthias Hadding, Counsel, Konfliktlösung, Düsseldorf

Andreas Ziegenhagen, Germany Managing Partner, Frankfurt / Berlin

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Counsel für Konfliktlösung-Praxis . In: Legal Tribune Online, 02.10.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/37963/ (abgerufen am: 31.03.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag