Dentons: Zwei Counsel für die Aktien- und Kapi­tal­markt­be­ra­tung

27.10.2022

Hagen Weiss und Dirk Buken verstärken die Wirtschaftskanzlei Dentons. Die beiden Neuzugänge schließen sich der Frankfurter Niederlassung als Counsel an.

Dentons verstärkt sich doppelt. Mit Hagen Weiss und Dr. Dirk Buken gewinnt die Kanzlei zwei Counsel für das Frankfurter Team. Beide werden als Mitglieder der Corporate-Praxis an der Schnittstelle von Gesellschafts-, Aktien- und Kapitalmarktrecht beraten.

Weiss ist spezialisiert auf elektronische Wertpapiere und die regulierungsrechtliche Beratung zu digitalen Finanzinstrumenten. Er war vor seinem Wechsel zu Dentons stellvertretender Referatsleiter im Ressort Strategie und Regulierung bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Frankfurt. Bei Dentons wird er nach erfolgter Zulassung eng mit dem Team um Robert Michels im Bereich Kapitalmarktrecht/Digitale Finanzierung zusammenarbeiten.

Buken berät zum Gesellschafts-, Aktien- und Kapitalmarktrecht – sowohl im Bereich Equity Capital Markets als auch Debt Capital Markets. Zuletzt war er unter anderem als Teil eines Beraterteams für Semper idem Underberg bei der Platzierung einer Anleihe mit einem Volumen von 45 Millionen Euro und TAG Immobilien bei deren Bezugsrechtskapitalerhöhung in Höhe von 200 Millionen Euro tätig. Buken wird von Noerr zu Dentons wechseln. Zuvor hatte er für White & Case beraten. 

In der von Dr. Robert Weber, Dr. Rebekka Hye-Knudsen und Dr. Alexander von Bergwelt geleiteten deutschen Praxisgruppe Corporate/M&A bei Dentons werden Mandantinnen und Mandanten von mehr als 80 Anwältinnen und Anwälten unterstützt.

Die Kanzlei hatte ihre aktien- und kapitalmarktrechtliche Beratung zuletzt mit dem Zugang von Julia Sieber gestärkt, die im Mai 2020 ebenso wie die Transaktionsspezialistin Hilke Schmitt zu Dentons wechselte. Darüber hinaus hat sich Dr. Gesine von der Groeben dem deutschen Corporate-Team als Partnerin für Gesellschaftsrecht und Venture Capital am Frankfurter Standort angeschlossen.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Dentons: . In: Legal Tribune Online, 27.10.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/50006 (abgerufen am: 24.07.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen