Dentons: Vier Neuzugänge von DLA Piper und Ashurst

28.04.2015

Zum Mai verstärkt Dentons ihr Frankfurter Büro mit vier Neuzugängen. Der Corporate-Experte Christoph Papenheim wechselt mit Sozius Sven Friedrich und einer Associate von DLA Piper. Von Ashurst kommt der Restrukturierungsexperte Till Buschmann, der als Sozius einsteigt.

Christoph Papenheim

Dr. Christoph Papenheim (48) ist in Deutschland und New York zugelassener Rechtsanwalt. Von 2008 bis 2013 leitete er die deutsche Corporate/M&A-Praxis von DLA Piper. Davor war er Partner bei White & Case. Bei Dentons soll Papenheim das Transaktionsgeschäft am Frankfurter Standort ausbauen und unter anderem eng mit den Bereichen Private Equity und Life Sciences zusammenarbeiten.

Till Buschmann (38), der von Ashurst kommt, wird dem Restrukturierungsteam um Andreas Ziegenhagen angehören und als Sozius vom Frankfurter Standort aus tätig sein.

Buschmann berät Gläubiger, Schuldner, Gesellschafter und Investoren in wirtschaftlichen Krisensituationen von Unternehmen und Insolvenzverfahren. Sein Fokus lag dabei zuletzt auf der Restrukturierung von Anleihen in und außerhalb der Insolvenz. In diesem Zusammenhang beriet er etwa 3W Power bei der Restrukturierung ihrer Unternehmensanleihe.

Der Zugang von Buschmann vergrößert die Restrukturierungspraxis von Dentons in Deutschland auf 14 Rechtsanwälte, darunter vier Partner.

Erst jüngst verstärkte sich Dentons in Deutschland mit den Partnern Dr. Rainer Markfort, Dr. Arne Friel sowie Dr. Matthias Santelmann. Letztere sind beide sowohl Rechtsanwalt als auch Notar. Allerdings hatte die Kanzlei auch einige Weggänge auf Counsel- und Partnerebene zu verkraften.

Beteiligte Personen

Dr. Christoph Papenheim, Corporate/M&A, Frankfurt

Sven Friedrich, Corporate/M&A, Sozius, Frankfurt

Till Buschmann, Restrukturierung, Sozius, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Vier Neuzugänge von DLA Piper und Ashurst . In: Legal Tribune Online, 28.04.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15371/ (abgerufen am: 27.11.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag