Dentons: Neuer Standort in Düs­sel­dorf startet

08.02.2019

Das neue Düsseldorfer Büro von Dentons hat zum Februar seine Tätigkeit aufgenommen. Das Startteam besteht aus sieben Anwälten um die Partner Andreas Haak und Sascha Grosjean.

Dentons hatte die Eröffnung des vierten deutschen Büros in Düsseldorf zwar schon im Oktober vergangenen Jahres angekündigt. Damals war aber noch unklar, wann genau die Anwälte an dem Standort einsatzbereit sein werden.

Andreas Haak und Dr. Sascha Grosjean stoßen von Taylor Wessing zu Dentons. Haak wird Managing Partner des Düsseldorfer Büros sein und zugleich Co-Leiter der Praxisgruppe 2Competition, Antitrust und Regulatory" der Kanzlei in Deutschland. Grosjean startet als Partner im Arbeitsrecht.

Die insgesamt sieben Anwälte um Haak und Grosjeasn seien in den Bereichen Vergabe-, EU-Beihilferecht und Außenwirtschaftsrecht/Trade Compliance sowie im Arbeitsrecht tätig, teilt Dentons mit. Weitere Partner und Associates würden im Verlauf der nächsten Monate folgen. Mit ihnen will die Kanzlei die Bereiche Corporate und M&A, Kartellrecht, Real Estate, Compliance, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, Tax, IP/IT und Regulatory/Energy am neuen Standort aufbauen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Dentons: Neuer Standort in Düsseldorf startet . In: Legal Tribune Online, 08.02.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33763/ (abgerufen am: 17.02.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
Pro­fes­sur für „Wirt­schafts­recht, insb. Han­dels- und Ge­sell­schafts­rech­t“

Fachhochschule Dortmund, Dort­mund

Re­fe­rent (m/w/d) Kon­zern­da­ten­schutz na­tio­nal (BDSG/DSV­GO)

Rolls-Royce Power Systems AG, Fried­richs­ha­fen

Rechts­an­walt / Voll­ju­rist (m/w/d) für das Pro­dukt­ma­na­ge­ment Fa­ch­in­for­ma­tio­nen Wirt­schafts­recht

Wolters Kluwer, Hürth

As­so­cia­te (m/w/d) im Be­reich Li­fe Sci­en­ces

Dentons, Ber­lin

Rechts­an­walt (m/w/d) für die Be­rei­che Ur­he­ber-, Me­di­en- und Sport­recht (Schwer­punkt: Di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on)

FREY Rechtsanwälte Partnerschaft, Köln

Rechts­an­walt (m/w/d) Ka­pi­tal­markt­recht/Ban­k­auf­sichts­recht

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Ham­burg

Rechts­an­wäl­te (w/m/d) Pro­zess­füh­rung

Heuking Kühn Lüer Wojtek, Ham­burg

Un­der­wri­ter (m/w/d) Mer­gers & Ac­qui­si­ti­ons

AIG Europe S.A. - Human Resources, Frank­furt/M.

Stu­den­ti­sche Aus­hil­fen / Werk­stu­den­ten (m/w/d) für das Lek­to­rat im Be­reich Zi­vil­recht, Straf­recht, Wirt­schafts­recht, Öf­f­ent­li­ches Recht oder Bau­recht

Wolters Kluwer Deutschland GmbH, Hürth

Syn­di­kus­rechts­an­walt / Le­gal Coun­sel (m/w/d)

Olympus Europa SE & Co. KG, Ham­burg

Neueste Stellenangebote
Prak­ti­kant (w/m) Fi­nan­zie­rungs­be­ra­tung, Bun­des und Lan­des­bürg­schaf­ten
Voll­ju­rist (m/w/d) mit Schwer­punkt In­vest­ment­recht und Fi­nanz­recht
Rechts­re­fe­ren­dar (m/w/d) im Ar­beits­recht in der Al­lianz Be­ra­tungs und Ver­triebs AG am Stand­ort Mün­chen Un­ter­föh­ring
Prak­ti­kant (w/m) Fo­ren­sic Tech­no­lo­gy So­lu­ti­ons & Da­ta Mi­ning
Kar­rie­re als Ju­rist (m/w)
Rechts­an­walts­fach­an­ge­s­tell­te/r (m/w/d)
Le­gal Coun­sel/DPO (m/w)
Rechts­an­walt (m/w/d) mit den Schwer­punk­ten IT und Da­ten­schutz­recht und Ur­he­be­rund Wett­be­werbs­rech­t