LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons / Sauter & Wurm : Property Bamberg München verkauft Bürogebäude

19.12.2013

Dentons hat die Immobiliengesellschaft Property Bamberg München bei dem Verkauf einer Büroimmobilie in München-Untersendling beraten. Käufer ist der Projektentwickler Terrafinanz, der Marktinformationen zufolge bei der Transaktion von der Kanzlei Sauter & Wurm begleitet wurde. 

Volker Mergener

Die Immobilie ist Teil eines Mixed-Use Portfolios, welches aus zehn Objekten in West- und Süddeutschland besteht und im Rahmen eines exklusiven Verkaufsmandats veräußert wird.

Der Käufer Terrafinanz ist ein im Münchener Raum tätiger mittelständischer Entwickler von Wohnungsbauprojekten. Er ließ sich Marktinformationen zufolge von Sauter & Wurm beraten. 

Der Verkäufer, eine in Luxemburg ansässige Property-Management-Gesellschaft, setzt bei Immobiliendeals schon seit einigen Jahren auf das Team um Dentons-Partner Volker Mergener. Das Team hat bereits bei dem ersten Verkauf aus dem Portfolio beraten. Hierbei handelte es sich um eine Großimmobilie in Weinheim, die von der Sparkasse Rhein Neckar Nord erworben wurde.

Beteiligte Personen

Dentons für Property Bamberg München

Volker Mergener, Federführung, Immobilienwirtschaftsrecht, Partner, Berlin

Jan Hellner, Federführung, Immobilienwirtschaftsrecht, Senior Associate, Berlin

Torsten Jähnichen, Sozius, Immobilienwirtschaftsrecht, Berlin

 

Sauter & Wurm für Terrafinanz

Dr. Nadine Pallas, Immobilienrecht, München (laut Marktinformationen)

 

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Dentons

Zitiervorschlag

Dentons / Sauter & Wurm : Property Bamberg München verkauft Bürogebäude . In: Legal Tribune Online, 19.12.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10420/ (abgerufen am: 07.03.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag