LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: 54 neue Partner welt­weit, sieben in Deut­sch­land

24.05.2017

Dentons hat weltweit 54 Anwälte zu Partnern ernannt. In Deutschland wurden Daniel Barth, Sven-Oliver Friedrich, René Grafunder, Jan Hellner, Sebastian Schmid, Dirk Schoene und Sabine Wieduwilt rückwirkend zum Januar zu Partnern befördert.

Mit den Neuernennungen umfasst die Partnerschaft von Dentons in Deutschland 55 Anwälte. An den Standorten in Berlin, Frankfurt und München sind insgesamt rund 140 Berufsträger tätig.

Dr. Daniel Barth gehört dem Berliner Corporate-Team an und berät insbesondere bei grenzüberschreitenden Transaktionen sowie im Bereich Warranty & Indemnities Insurances. Sein Sektorfokus liegt in den Regulierten Industrien. Barth ist seit 2002 bei Dentons beziehungsweise deren Vorgängerkanzlei in Berlin tätig.

Sven-Oliver Friedrich berät vom Frankfurter Büro aus bei Unternehmenstransaktionen sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht. Seine Branchenschwerpunkte sind Technologie, Rechenzentren, Transport & Logistik sowie Maschinen- und Anlagenbau. Friedrich stieß 2015 zur Sozietät.

Dr. René Grafunder ist seit Juni 2016 bei Dentons in Berlin tätig und gehört der Kartellrechtspraxis an. Er berät schwerpunktmäßig in Kartell- und Missbrauchs- sowie Fusionskontrollverfahren vor Kartellbehörden und Gerichten.

Jan Hellner ist ebenfalls im Berliner Büro tätig. Er berät seine Mandanten in immobilienwirtschaftsrechtlichen Fragen mit einem Fokus auf den Hotelsektor. Hellner kam 2011 zur Kanzlei.

Sebastian Schmid ist sowohl in Berlin als auch in Frankfurt tätig und berät Mandanten beim Erwerb, der Veräußerung und der Verwaltung von Immobilien, Immobilieninvestitionen sowie zur Besicherung von Immobilienfinanzierungen und deren Restrukturierung. Schmid hat im Jahr 2005 bei der Vorgängerkanzlei von Dentons angefangen.

Dirk Schoene ist seit 2005 Teil des Restrukturierungs- und Insolvenz-Teams in Berlin. Er hat einen Fokus auf Schutzschirmverfahren sowie doppelnützigen Treuhandschaften.

Sabine Wieduwilt ist seit 2014 im Frankfurter Büro der Kanzlei tätig. Sie berät bei Ankauf, Verwaltung und Verkauf gewerblich genutzter Immobilien und begleitet Unternehmen im Corporate Real Estate Management.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: 54 neue Partner weltweit, sieben in Deutschland . In: Legal Tribune Online, 24.05.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23019/ (abgerufen am: 17.01.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag