LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Euro­pa­weit 20 neue Partner ernannt

16.04.2020

Dentons hat die Ernennung von 20 neuen Partnern in ihren Büros in Europa und Zentralasien bekannt gegeben. Die neu ernannten Partner kommen aus einer Reihe verschiedener Praxis- und Sektorgruppen.

In Deutschland werden Dr. Gabriele Haas und Dr. Kai Goretzky in die Partnerschaft aufgenommen. Beide waren bisher in der Position des Counsels am Frankfurter Standort der Kanzlei tätig. Damit zählt die Partnerschaft von Dentons in Deutschland nun insgesamt 78 Berufsträger an vier deutschen Standorten.

Gabriele Haas ist Mitglied der Praxisgruppe Corporate und spezialisiert auf Compliance und Regulierung sowie Energierecht. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung des Energiesektors. Neben ihrer Energie- und Energieregulierungspraxis berät Haas Mandanten unterschiedlicher Branchen in den Bereichen Compliance und Regulierung insbesondere zum Aufbau und der Verbesserung von individuellen Compliance-Management-Systemen und bei der Untersuchung von Compliance-Verstößen.

Kai Goretzky verfügt über langjährige Erfahrung in der rechtlichen und strategischen Beratung von Versicherungsunternehmen. Er ist auf Versicherungsvertragsrecht, Vermittlerrecht und Aufsichtsrecht sowie die spezifischen Compliance-Themen des Versicherungswesens spezialisiert. Er berät internationale Mandaten beim Eintritt in den deutschen Versicherungsmarkt sowie kleine und mittlere Versicherer im Rahmen von Solvency II. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Digitalisierung der Versicherungsbranche sowie die Beratung von InsurTechs.

Die neuen Partner kommen aus insgesamt acht verschiedenen Nationalitäten, 30 Prozent von ihnen sind Frauen. Die Ernennungen waren neben dem deutschen Büro in Frankfurt in Almaty (Kasachstan), Amsterdam, Baku (Aserbaidschan), Istanbul, Kiew, Madrid und Warschau.

"In diesen herausfordernden Zeiten ist es für uns wichtiger denn je, unserer Strategie und unseren Werten treu zu bleiben. Dazu gehört die Entwicklung, Förderung und Anerkennung von herausragenden Talenten", sagt Tomasz Dąbrowski, CEO von Dentons Europe. "Dieser Schritt spiegelt für uns neben der starken Leistung unserer Kanzlei im vergangenen Jahr auch unseren Optimismus im Hinblick auf die Zukunft wider."

tap/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Personen

Dentons

Dr. Gabriele Haas, Partnerin, Corporate, Frankfurt

Dr. Kai Goretzky, Partner, Insurance, Frankfurt

Tomasz Dąbrowski, CEO von Dentons Europe

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Europaweit 20 neue Partner ernannt . In: Legal Tribune Online, 16.04.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41317/ (abgerufen am: 13.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag