LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

München: Den­tons eröffnet mit Part­nern von Norton Rose Fulb­right

11.05.2016

Dentons eröffnet zum 1. Juli ein Büro in München. Es wird - neben Berlin und Frankfurt – der dritte Standort der Kanzlei in Deutschland sein. Das Startteam besteht aus drei Partnern von Wettbewerberin Norton Rose Fulbright.

Der künftige Office Managing Partner von Dentons in München ist Dr. Alexander von Bergwelt, langjähriger Partner im Bereich Corporate und Senior Partner für Deutschland bei Norton Rose Fulbright. Mit ihm wechseln Corporate-Partner Dr. Michael Malterer und Steuerrecht-Partner Igsaan Varachia samt Teams.

Von Bergwelt ist für seine Beratung im Gesellschaftsrecht, insbesondere in den Bereichen Transaktionen, Joint Ventures, Private Equity, Corporate Restructuring und Litigation, bekannt. Malterer ist ebenfalls im Gesellschaftsrecht tätig, sein Fokus liegt auf grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und Wertpapieren. Igsaan Varachia, der dritte Gründungspartner des neuen Dentons-Büros, berät im Gesellschafts- und Steuerrecht. Alle drei kommen als Partner aus dem Münchner Büro von Norton Rose Fulbright.

Andreas Ziegenhagen, Managing Partner von Dentons in Deutschland, sagt: "Unsere Strategie in Deutschland war in den letzten Jahren sehr erfolgreich: sowohl wirtschaftlich als auch hinsichtlich der Berufsträgerzahlen. Die Eröffnung des Münchner Büros ist daher der nächste Schritt innerhalb dieser Wachstumsstrategie."

"Wie viele im Markt haben auch wir die Entwicklung von Dentons in Deutschland und weltweit mit Interesse verfolgt", sagt von Bergwelt. "Wir glauben, dass die polyzentrische Strategie richtig und zukunftsweisend ist, um Mandanten die bestmögliche Beratung zu bieten. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam eines der führenden Büros in München aufbauen werden."

Die Eröffnung des neuen Standortes steht im Licht einer massiven Expansion der Kanzlei, sowohl weltweit als auch in Deutschland. Seit Januar 2015 sind in Deutschland zwölf Partner zur Kanzlei gestoßen, die Zahl der Berufsträger ist auf über 100 angestiegen. Auf internationaler Ebene ist Dentons insbesondere durch Fusionen mit Wettbewerbern gewachsen. Zuletzt schlossen sich zwei Sozietäten aus Lateinamerika der Kanzlei an, davor fusionierte Dentons in Luxemburg, den USA und China.

Beteiligte Personen

Dr. Alexander von Bergwelt, Corporate, Partner, München

Dr. Michael Malterer, Corporate, Partner, München

Igsaan Varachia, Steuerrecht, Partner, München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Dentons

Zitiervorschlag

München: Dentons eröffnet mit Partnern von Norton Rose Fulbright . In: Legal Tribune Online, 11.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19349/ (abgerufen am: 19.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag