LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Kanzlei baut Compliance-Beratung auf

12.12.2014

Zum 1. Januar 2015 wechseln Rainer Markfort und Christian Schefold in das Berliner Büro von Dentons, um dort die Beratung zu Compliance-Fragen aufzubauen. Die beiden Anwälte waren zuvor im Düsseldorfer Büro von Mayer Brown tätig.

Rainer Markfort

Dr. Rainer Markfort und Dr. Christian Schefold arbeiten seit 2008 zusammen und beraten Unternehmen bei der Entwicklung von Compliance Systemen und bei internen Untersuchungen.

Markfort verfügt zudem über langjährige Erfahrung im Insolvenzrecht und in der Restrukturierungsberatung sowie als Corporate und M&A-Anwalt. Von 1992 bis 2011 war er als Anwalt in Berlin tätig, zunächst bei White & Case, seit 2006 dann bei Mayer Brown.

Schefold leitete vor seiner Tätigkeit bei Mayer Brown den Bereich Compliance Consultation der Daimler AG, nachdem er lange Jahre als leitender Syndikus der Daimler Financial Services AG tätig war.

Nach Worten des deutschen Dentons-Managing-Partners Andreas Ziegenhagen ist Compliance ein Beratungsfeld, das die Kanzlei derzeit gezielt ausbauen will.

Beteiligte Personen

Dr. Rainer Markfort, Compliance, Partner, Berlin

Dr. Christian Schefold, Compliance, Of Counsel, Berlin

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Kanzlei baut Compliance-Beratung auf . In: Legal Tribune Online, 12.12.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14100/ (abgerufen am: 04.12.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag