LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Ver­stär­kung im Ver­si­che­rungs­recht

18.09.2018

Kai Goretzky ist neuer Sozius im Frankfurter Büro von Dentons. Er war zuvor als Inhouse-Jurist bei dem InsurTech-Unternehmen Community Life tätig.

Dr. Kai Goretzky (50) hat in den vergangenen knapp fünf Jahren als Director Legal, Tax and Development bei Community Life gearbeitet und dabei die rechtlichen und steuerlichen Themen verantwortet, die sich aus dem digitalen Geschäftsmodell des Versicherungsunternehmens ergaben. Zuvor war er Tax & Legal Director bei Deloitte und Senior Manager bei PwC, wo er vor allem Versicherungsunternehmen beraten hat.

Goretzkys Schwerpunkte sind - neben der Digitalisierung der Versicherungsbranche - das Versicherungsvertragsrecht, Vermittlerrecht und das Aufsichtsrecht. Zudem berät er Versicherer in Compliance-Fragen, internationale Mandaten beim Eintritt in den deutschen Versicherungsmarkt sowie kleine und mittlere Versicherer im Rahmen von Solvency II.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Dentons: Verstärkung im Versicherungsrecht . In: Legal Tribune Online, 18.09.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/30977/ (abgerufen am: 24.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag