Dentons: Ausbau der Cor­po­rate-Praxis

12.07.2017

Dentons hat ihr Frankfurter Büro zum Juli mit dem Corporate-Anwalt Clemens Maschke verstärkt. Er war zuvor für PwC Legal tätig und steigt bei Dentons als Sozius ein.

Clemens Maschke

Dr. Clemens Maschke (38) wird bei Dentons in der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht/M&A zukünftig schwerpunktmäßig mit Partner Robert Bastian und Kapitalmarktrechtspartner Robert Michels zusammenarbeiten. Das Team werde sich Mitte Juli mit einem weiteren Senior Associate verstärken, teilt Dentons mit.

Maschke war seit 2009 bei PwC Legal in Frankfurt im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A tätig. Er hat dort vor allem bei Mid-Cap-M&A-Transaktionen beraten und Venture-Capital-Mandanten begleitet, jüngst etwa die Blockchain Holding bei deren Finanzierungsrunden.

Maschke hat für PwC Legal auch die deutsche Praxis für "Company Secretary / Entity Governance and Compliance" aufgebaut und geleitet. Dies umfasste unter anderem die laufende gesellschaftsrechtliche Beratung, die Durchführung von Compliance Due Diligences und die Umsetzung von "Corporate Changes"-Maßnahmen, darunter etwa Projekte der Post-Merger-Integration.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Ausbau der Corporate-Praxis . In: Legal Tribune Online, 12.07.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23439/ (abgerufen am: 19.10.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag