LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Drei neue Partner für die Finance-Praxis

10.03.2017

Zum April wechseln Arne Klüwer, Matthias Eggert und Mortimer Berlet als Partner zu Dentons. Klüwer wird in seiner neuen Kanzlei auch die Rolle des Head of Banking & Finance Germany sowie des Head of Structured Finance Europe übernehmen.

Arne Klüwer

Dr. Arne Klüwer (46) und Mortimer Berlet (34) kommen von Clifford Chance in das Frankfurter Büro von Dentons. Klüwer begann seine Karriere dort im Jahr 2000, 2004 wurde er zum Partner ernannt. Berlet war zletzt Senior Associate und steigt bei Dentons als Partner ein.

Von Baker McKenzie wechseln der Partner Dr. Matthias Eggert (44) und der Associate Timo Riester in das Münchner Dentons-Büro.

Die insgesamt vier Neuzugänge sollen bei Dentons den im Aufbau befindlichen Bereich Banking & Finance ergänzen. Sie werden sich insbesondere auf strukturierte Finanzierungen und Verbriefungen konzentrieren.

Klüwer, der bei Dentons Head of Banking & Finance Germany sowie Head of Structured Finance Europe wird, ist auf Verbriefungen, strukturierte Finanzierungen und die Restrukturierung notleidender Transaktionen spezialisiert. Er berät auch Transaktionsbeteiligte im Rahmen von Loan-Trading-Transaktionen.

Eggert berät insbesondere zu Verbriefungen, Unternehmensfinanzierungen und Restrukturierungen, aber auch zu Portfoliotransaktionen einschließlich deren Finanzierung. Zu seinen Mandanten zählen Banken, Darlehensnehmer und Fin-Tech Unternehmen. Bevor er 2008 zu Baker McKenzie stieß, war er für Hengeler Mueller tätig.

Berlet ist ebenfalls auf strukturierte Finanzierungen und Verbriefungen spezialisiert. Dazu gehören neben Verbriefungen eines breiten Spektrums von Forderungen auch komplexe strukturierte Finanztransaktionen sowie Restrukturierungen und Portfoliotransaktionen. Berlet kam 2011 als Rechtsanwalt zu Clifford Chance.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Drei neue Partner für die Finance-Praxis . In: Legal Tribune Online, 10.03.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22338/ (abgerufen am: 01.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag