LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Deloitte Legal: Legal-Tech-Experte Jacob steigt bei Deloitte Legal ein

01.11.2019

Deloitte Legal wächst im Bereich Legal Management Consulting. Kai Jacob, der beim Softwarekonzern SAP die Position des Global Vice President Legal Technology & Innovation innehat, ist neuer Partner im Stuttgarter Büro.

Kai Jacob

Kai Jacob nimmt seine Tätigkeit als Partner am 1. November am Stuttgarter Standort von Deloitte Legal auf, wie die Kanzlei mitteilt.

Jacob war zuletzt fast zehn Jahre für SAP in Walldorf tätig, seit November 2018 war der Jurist in der Funktion des Global Vice President Legal Technology & Innovation für das Vertragsmanagement von SAP verantwortlich.

"Durch die immer schnelleren technischen Entwicklungen ist die Verstärkung unseres Teams an der Schnittstelle von Recht und Technologie für uns von hoher strategischer Bedeutung, sagt Dr. Peter Maser, der den Stuttgarter Standort von Deloitte Legal leitet.

Mit Jacob habe man einen "ausgewiesenen Experten" für die strategische und operative Beratung von Rechtsabteilungen im Wirtschaftsraum Rhein-Main-Neckar sowie für deutschlandweite Transformations- und Implementierungsprojekte gewonnen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Deloitte Legal: Legal-Tech-Experte Jacob steigt bei Deloitte Legal ein . In: Legal Tribune Online, 01.11.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38491/ (abgerufen am: 15.12.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag