LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Daimler: Neuer Leiter für den Bereich Com­p­li­ance

09.06.2020

Wolfgang Bartels wird zum Juli Chief Compliance Officer bei Daimler. Er übernimmt die Position von Olaf Schick, der auf eine andere Position im Konzern wechselt.

Wolfgang Bartels (© Daimler AG)

Dr. Wolfgang Bartels (Jahrgang 1974) ist seit 2007 für Daimler tätig. Er hatte seither mehrere Leitungspositionen inne, unter anderem im Bereich Mergers & Acquisitions und als Geschäftsführer und Vorstand in verschiedenen Tochtergesellschaften des Autokonzerns. Von 2017 bis 2019 leitete er den Bereich Vertrieb und After Sales in der Rechtsabteilung von Daimler, seit März 2019 steht er an der Spitze der Rechtsabteilung von Mercedes-Benz.

Zum Juli 2020 übernimmt Bartels nun die Position des Chief Compliance Officers bei Daimler und damit auch die Leitung des Bereichs Compliance. Sein Vorgänger auf dieser Position Olaf Schick wird Finanzvorstand bei Daimler Greater China.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Daimler: Neuer Leiter für den Bereich Compliance . In: Legal Tribune Online, 09.06.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41851/ (abgerufen am: 10.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag