CMS: Neun neue Partner

05.01.2018

CMS beginnt das neue Jahr mit Partner-Ernennungen. Die Wirtschaftskanzlei befördert zwei Anwältinnen und sieben Anwälte an sechs Standorten in den Partner-Status.

CMS baut mit den neuen Partnern vor allem die Bereiche Corporate/M&A, Banking & Finance, Arbeitsrecht, Technology, Media & Communications, Dispute Resolution und Intellectual Property aus. Die Ernennungen verteilen sich auf sechs der acht Kanzlei-Standorte in Deutschland.

Dr. Carolin Armbruster arbeitet im Bereich Corporate/M&A in Stuttgart, sie startete ihre anwaltliche Laufbahn bei CMS im Jahr 2007. Ihre Schwerpunkte sind nationale und internationale M&A-Transaktionen und Projekte, der Branchenfokus liegt dabei auf der Energiewirtschaft.
 
Dr. Nikolas Gregor ist seit 2010 bei CMS tätig. Er arbeitet am Hamburger Standort und ist auf Gewerblichen Rechtsschutz und das Wettbewerbsrecht spezialisiert. Er vertritt vor allem Unternehmen aus dem Bereich Lifesciences.
 
Der Arbeitsrechtler Dr. Andreas Hofelich ist seit 2007 bei CMS beschäftigt. Er berät vom Kölner Büro aus Unternehmen zu Fragen der betrieblichen Altersversorgung, beispielsweise im Zusammenhang mit der Begründung, Änderung, Schließung oder Überführung von Versorgungssystemen.

Dr. Michael Kraus aus dem Stuttgarter Büro berät und vertritt Unternehmen im IT- und Datenschutzrecht, er kam 2010 zur Kanzlei und ist auf die Vertragsgestaltung bei IT- und Outsourcing-Projekten spezialisiert.
 
Dr. Benjamin Lissner ist im Bereich Dispute Resolution in Köln tätig. Er ist spezialisiert auf nationale und internationale Schiedsverfahren sowie sonstige Formen der alternativen Streitbeilegung und arbeitet seit 2009 für die Sozietät.

Andrea München wechselte 2016 zu CMS. Sie arbeitet im Bereich Banking & Finance in Frankfurt und ist spezialisiert auf deutsches, luxemburgisches und europäisches Finanzaufsichtsrecht.
 
Dr. Tilman Niedermaier ist seit 2010 Rechtsanwalt bei CMS, er ist im Bereich Dispute Resolution in München tätig. Er vertritt Mandanten in wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten, fachliche Schwerpunkte liegen im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im internationalen Investitionsschutzrecht.
 
Dr. Igor Stenzel ist seit 2011 bei der Kanzlei und berät vom Berliner Standort aus strategische Investoren und Finanzinvestoren bei M&A-Transaktionen.
 
Dr. Tilman Weichert ist seit 2007 bei CMS; er ist in München tätig und hat seinen Beratungsschwerpunkt in den Bereichen Aktienrecht, Kapitalmarktrecht, Umwandlungsrecht sowie M&A.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

CMS: Neun neue Partner . In: Legal Tribune Online, 05.01.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26297/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen