Druckversion
Freitag, 7.11.2025, 11:56 Uhr


Legal Tribune Online
Schriftgröße: abc | abc | abc
https://www.lto.de//recht/kanzleien-unternehmen/k/cms-kanzlei-umsatz-geschaeftsjahr-2021-zahlen-ernennungen-partner-partnerin-frauenanteil
Fenster schließen
Artikel drucken
49118

CMS: Umsatz steigt um 18 Pro­zent

21.07.2022

Ein Balkendiagramm / Symbolbild Umsatzentwicklung

Die Kanzlei CMS vermeldet für das Geschäftsjahr 2021 eine deutliche Steigerung des Umsatzes. Illustration (Symbolbild): fotomek | stock.adobe.com

CMS macht erste Angaben zu Zahlen und Meilensteinen des Geschäftsjahres 2021. Die Zahl der Partnerernennungen erreicht ein neues Rekordhoch.

Anzeige

Das zurückliegende Geschäftsjahr umfasst bei CMS die Monate Januar bis Dezember 2021. Die Kanzlei spricht von einem "positiven Jahr" und meldet einen Umsatz in Höhe von 1,74 Milliarden Euro, woraus sich ein Anstieg von 18 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum errechnet.

CMS hat im Jahresverlauf eine Rekordzahl von Mitarbeitenden zur Partnerin oder zum Partner ernannt. Insgesamt 60 Beförderungen betrafen Standorte in 33 Städten Europas, dem Mittleren Osten, Südamerika und Afrika. Nach Angaben der Kanzlei waren 43 Prozent der Ernannten Frauen.

Weltweit sind mehr als 5.000 Anwältinnen und Anwälte an mehr als 70 Standorten in 40 Ländern für CMS tätig. Das Beratungsangebot der Kanzei erstreckt sich über 19 Beratungsfelder und Sektoren.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

  • Drucken
  • Senden
  • Zitieren
Zitiervorschlag

CMS: . In: Legal Tribune Online, 21.07.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/49118 (abgerufen am: 12.11.2025 )

Infos zum Zitiervorschlag
  • Mehr zum Thema
    • Kanzlei
    • Kanzlei-Organisation
    • Kanzlei-Strategie
    • Kanzlei-Umsätze
    • Kanzleien
    • Kanzleien international
Ronska Grimm 06.11.2025
Most Wanted

Köpfe:

LTO Most Wanted mit Ronska Grimm

Ronska Grimm über Gerechtigkeit, die Bedeutung von Kommunikation in der anwaltlichen Tätigkeit, Anti-Bias-Trainings im Studium und Änderungsbedarf im Sexualstrafrecht.

Artikel lesen
Mann vergibt nur einen von fünf möglichen Sternen 22.10.2025
Meinungsfreiheit

OLG Stuttgart zu negativer Google-Rezension:

Man­dant bewertet Kanzlei als "absolut ent­täu­schende Erfah­rung"

Ein Ex-Mandant kritisierte eine Kanzlei auf Google scharf. Das OLG Stuttgart wies ihre Unterlassungsklage ab: Es handele sich um Werturteile, keine Schmähkritik – die Meinungsfreiheit überwiege. Gerichte muten Kanzleien damit einiges zu.

Artikel lesen
Das Bild zeigt einen Podcast über Rechtsberatung für Tech-Giganten, thematisiert KI, Bar Exam und Games-Recht. 13.10.2025
Anwaltsberuf

Jura-Karriere-Podcast:

Rechts­be­ra­tung für Tech-Giganten im Silicon Valley

Felix Hilgert wollte erst Diplomat werden. Heute ist er Partner bei Osborne Clarke in San Francisco, im Herzen der Tech-Welt. Er berichtet, wie man im Silicon Valley europäisches Recht erklärt, und dass auch er gespannt auf GTA VI wartet.

Artikel lesen
Felicitas Kapp 26.09.2025
Berufswege

Ex-Großkanzleianwältin kehrt in den Anwaltsberuf zurück:

"Es ent­steht das Bild, dass Anwälte immer 130 Pro­zent geben müssen"

Seit einem Burnout arbeitet Ex-Großkanzleianwältin Felicitas Kapp als Coach für Juristen. Jetzt ist sie zusätzlich zurück im Anwaltsberuf. Im Interview erzählt sie, wie es dazu kam und was sie jetzt anders macht.

Artikel lesen
Symbolbild: Mitarbeiterin am Aktenschrank 25.09.2025
Kanzlei-Organisation

OLG Frankfurt a.M. sieht Organisationsverschulden:

Rechts­an­wälte müssen Über­las­tung ihrer Mit­ar­beiter ent­ge­gen­wirken

Wegen Krankheit und Ausscheiden von Personal blieb nur noch eine Mitarbeiterin übrig – und diese machte einen Fehler. Das geht zulasten der Anwältin, so das OLG. Droht Überlastung ihres Personals, könnte auch sie deren Aufgaben übernehmen.

Artikel lesen
Banner mit Bild von Dr. Niklas Andree 21.08.2025
Anwaltsberuf

Jura-Karriere-Podcast:

Als Anwalt im Kar­tell­recht

In dieser Folge von "Irgendwas mit Recht" spricht Anwalt Niklas Andree über seinen Karriereweg. Er erklärt, warum er Jura für ein Fach hält, in dem "alles möglich ist", ohne sich früh auf einen Beruf festlegen zu müssen. 

Artikel lesen
logo lto karriere
TopJOBS
Logo von Hanseatic Bank
Voll­ju­rist*in / Le­gal Coun­sel (m/w/d)

Hanseatic Bank , Ham­burg

Logo von BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Rechts­an­walt (w/m/d) für Ar­beits­recht Schwer­punkt be­trieb­li­che...

BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB , Köln

Logo von FPS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH & Co. KG
Rechts­an­walt (m/w/d) Er­b­recht und Nach­lass­ver­wal­tung

FPS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH & Co. KG , Ber­lin

Logo von REDEKER SELLNER DAHS
Re­fe­ren­da­rin/​Re­fe­ren­dar (m/​w/​d)

REDEKER SELLNER DAHS , Ber­lin

Logo von HEUKING
Rechts­an­wäl­te w/m/d im Be­reich Pro­zess­füh­rung | Im­mo­bi­li­en­recht

HEUKING , Ber­lin

Logo von Latham & Watkins LLP
Rechts­an­wält*in­nen Kar­tell- und In­ves­ti­ti­ons­kon­troll­recht (m/w/d)

Latham & Watkins LLP , Frank­furt am Main

Logo von REDEKER SELLNER DAHS
Re­fe­ren­da­rin/​Re­fe­ren­dar (m/​w/​d) Straf­recht

REDEKER SELLNER DAHS , Bonn

Logo von Airbus Bank
Se­nior Spe­zia­list AML (m/w/d) in Teil­zeit

Airbus Bank , Mün­chen

Mehr Stellenanzeigen
logo lto events
Logo von Flick Gocke Schaumburg
MeeT Our Advisors - Hamburg

19.11.2025, Hamburg

Logo von Flick Gocke Schaumburg
Meet Our Lawyers Bonn - Transaktionen / M&A

24.11.2025, Bonn

Logo von Fachseminare von Fürstenberg
Die RVG-Reform 2025 in der Praxis – mit Norbert Schneider

19.11.2025

Handlungsoptionen zur Betriebsratswahl

20.11.2025

Logo von Fieldfisher
Private Equity Fireside Chat | Strategic Due Diligence: PMI for complex transactions and Tech DD

20.11.2025, München

Mehr Events
Copyright © Wolters Kluwer Deutschland GmbH