CMS Hasche Sigle: Freshfields-Partner wechselt zu CMS

30.04.2015

Der Immobilienwirtschaftsrechtler Heinz Joachim Kummer wechselt Anfang Mai von Freshfields Bruckhaus Deringer als Equity Partner zu CMS an den Standort Rheinland. Kummer ist mehr als 20 Jahre lang Partner bei Freshfields gewesen.

Heinz Joachim Kummer

Heinz Joachim Kummer berät vor allem bei Immobilientransaktionen, der Strukturierung von Immobilieninvestments, in den Bereichen Fondsberatung und Private Equity sowie bei der Restrukturierung von notleidenden Immobilien und der Immobilienfinanzierung. Er betreute eine Reihe von milliardenschweren Portfoliotransaktionen und beriet institutionelle Immobilieninvestoren unter anderem in komplexen investmentrechtlichen Fragestellungen.

"Wir schätzen uns sehr glücklich, einen derartigen Hochkaräter für uns gewinnen zu können", sagt Dr. Andreas Otto, Leiter des Geschäftsbereiches Real Estate & Public bei CMS Hasche Sigle. Mit dem neuen Partner soll die Immobilienpraxis mit den Bereichen Fondsberatung, Steuern, Finanzierung und Gesellschaftsrecht/M&A enger verzahnt werden.

Der CMS-Standort Rheinland umfasst die Büros in Düsseldorf und Köln. In Köln ist der M&A-Bereich der Kanzlei stark auf den Immobiliensektor ausgerichtet.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Heinz-Joachim Kummer, Immobilienwirtschaftsrecht, Partner, Köln/Düsseldorf

Quelle: CMS Hasche Sigle

Zitiervorschlag

CMS Hasche Sigle: Freshfields-Partner wechselt zu CMS . In: Legal Tribune Online, 30.04.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15407/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen