LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

CMS / GLNS: PIB Group über­nimmt Marx Re

10.06.2020

Der Versicherungsvermittler PIB Group hat Marx Re Insurance Brokers übernommen. GLNS und CMS beraten rechtlich.

Richard Mitterhuber

Der Rückversicherungs- und Versicherungsbroker Marx Re wurde 2009 gegründet und wird von Oliver Marx geführt. Marx hat sein Unternehmen nun an die Versicherungsmaklergruppe PIB Group verkauft; er wird auch weiterhin für Marx Re tätig sein.

CMS hat die PIB Group unter der Leitung von Richard Mitterhuber, Laura McIntosh und Astrid Roesener bei den rechtlichen Aspekten der Transaktion begleitet. GLNS beriet den Verkäufer Oliver Marx.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

CMS Deutschland für PIB Group:

Richard Mitterhuber, Federführung, Partner, Corporate/M&A, München

Dr. Astrid Roesener, Federführung, Counsel, Corporate/M&A

Andreas Sautter, Senior Associate, Corporate/M&A

Sandra Kuley, Legal Consultant, Corporate/M&A

Dr. Martin Triemel, Principal Counsel, Labor, Employment & Pensions

Dr. Winfried Schnepp, Partner, Insurance

Dr. Eva Margareta Wolff, Counsel, Insurance

Peter Endres, Partner, Commercial

Martin Maurer, Senior Associate, Commercial

Dr. Stefan Höß, Partner, Real Estate & Public

Katharina Haidas, Counsel, Real Estate & Public

Dr. Hubert Schmid, Senior Associate, Real Estate & Public

Stefan Lüft, Partner, IP

Dr. Markus Kaulartz, Counsel, IT

Dr. Tilman Niedermaier, Partner, Dispute Resolution

Dr. Björn Herbers, Partner, Competition & EU

Nadine Herda, Associate, Competition & EU

Laura McIntosh, Federführung, Partnerin, Corporate/M&A

Katie Hume, Associate, Corporate/M&A

James McMahon, Associate, Corporate/M&A

Jennifer Ross, Lawyer, Corporate/M&A

 

GLNS für Oliver Marx:

Dr. Daniel Gubitz, Partner, Corporate/M&A, München

Andreas Scheidle, Partner, Steuerrecht

Ferdinand Graf von Spreti, Counsel, Corporate/M&A

Eva Karolina Maier, Associate, Corporate/M&A

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

CMS / GLNS: PIB Group übernimmt Marx Re . In: Legal Tribune Online, 10.06.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41864/ (abgerufen am: 13.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag