LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Clifford Chance: Zugang im Öff­ent­li­chen Wirt­schafts­recht

27.02.2018

Clifford Chance verstärkt ihr Team im Öffentlichen Wirtschaftsrecht mit Thomas Voland. Der Anwalt für regulatorische Beratung ist derzeit im Berliner Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer tätig.

Dr. Thomas Voland (40) wechselt zum 1. Mai 2018 als Partner zu Clifford Chance und wird aus dem Düsseldorfer Büro der Sozietät heraus beraten. Er ergänzt die wachsende internationale Praxis im Öffentlichen Wirtschaftsrecht, die mit ihrer regulatorischen Beratung eng mit den Teams im Gesellschaftsrecht/M&A, in den Sektoren Finanzdienstleister, Energie und Healthcare sowie in der bereichsübergreifenden Compliance-Beratung verzahnt ist.

Voland ist seit zehn Jahren bei Freshfields Bruckhaus Deringer tätig. In dem dortigen Team Environment, Planning and Regulatory hat er bereits bedeutende Mandate betreut. Seine Expertise umfasst sowohl die Prozessvertretung und M&A-Transaktionen als auch die Strategie- und Compliance-Beratung. Voland begleitet Finanzdienstleister, Energie-/Infrastruktur- und Healthcare-Unternehmen ebenso wie öffentliche Institutionen bei großen Projekten.

Erst wenige Wochen vor der Ernennung von Thomas Voland in Deutschland hatte die Sozietät im Januar als weiteren Spezialisten im Öffentlichen Wirtschaftsrecht den Spanier Jaime Almenar am Standort Madrid zum Partner ernannt.

"Öffentliches Wirtschaftsrecht und die daraus hervorgehende regulatorische Beratung sind heute Schlüsselfaktoren für die Mehrzahl erfolgreicher Transaktionen, Projekte und Verfahren – sowohl national als auch international", sagt Dr. Mathias Elspaß, Leiter des Bereichs Öffentliches Wirtschaftsrecht bei Clifford Chance. "Thomas Voland ist unser Wunschkandidat. Er passt perfekt in unser deutsches und europäisches Team. Er bringt exzellente fachliche wie persönliche Qualitäten mit und teilt unsere Ambition, unsere Praxis im Öffentlichen Wirtschaftsrecht zu verbreitern und auszubauen."

"Bei unserer Auswahl von Neuzugängen konzentrieren wir uns auf Anwaltspersönlichkeiten mit besonderen Ambitionen und Potential, die unser Team und unsere Strategie weiter voranbringen", sagt Dr. Peter Dieners, Managing Partner von Clifford Chance in Deutschland. "Für unsere wachsende Praxis im hochkarätigen Öffentlichen Wirtschaftsrecht ist Thomas Voland eine perfekte Ergänzung, über die wir uns sehr freuen. Sein Know-how zu diesen Kernthemen moderner Rechtsberatung werden auch unsere deutschen wie internationalen Mandanten sehr schätzen."

Beteiligte Personen

Clifford Chance

Dr. Thomas Voland, Partner, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Düsseldorf

Jaime Almenar, Partner, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Madrid

Dr. Mathias Elspaß, Leiter des Bereichs Öffentliches Wirtschaftsrecht

Dr. Peter Dieners, Managing Partner von Clifford Chance in Deutschland

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Clifford Chance

Zitiervorschlag

Clifford Chance: Zugang im Öffentlichen Wirtschaftsrecht . In: Legal Tribune Online, 27.02.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/27211/ (abgerufen am: 30.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag