Clifford Chance: Sonya Pauls wech­selt von King & Wood

31.08.2016

Clifford Chance verstärkt ihre Fonds-Praxis zum Oktober mit Sonya Pauls, einer bekannten Expertin für die Auflegung von Private-Equity-Fonds. Sie kommt von King & Wood Mallesons.

Sonya Pauls

Sonya Pauls war bei King & Wood Mallesons als Head of Funds Germany sowohl in München als auch in London tätig. Von 2014 bis März 2016 waren sie und Stefan Krüger Managing Partner der Kanzlei. Ab Oktober wird Pauls nun aus dem Münchner Büro von Clifford Chance heraus beraten.

Pauls gilt als branchenweit anerkannte Spezialistin auf dem Gebiet der Private Equity/Corporate Funds. Neben der Fondsstrukturierung und der Begleitung großvolumiger Fonds über den gesamten Lebenszyklus betreut sie auch Restrukturierungen und Mediationen in diesem Bereich. Pauls wird im Bereich Corporate der Kanzlei die Praxisgruppe "German Private Equity Funds" bilden.

Dr. Peter Dieners, Geschäftsführender Partner von Clifford Chance in Deutschland, bezeichnet den Zugang als "Glücksfall" für die Sozietät. Pauls sei "für uns die Nummer Eins in Deutschland auf dem Gebiet der Private-Equity-Fondsstrukturierung und fügt sich mit ihrer Expertise perfekt in unsere Struktur", sagt er. Die Awältin besetze mit ihrer Expertise in der Fondsstrukturierung eine Schnittstelle, die für die Private-Equity-Mandanten der Kanzlei von großer Bedeutung sei, ergänzt Christopher Kellet, Leiter der deutschen Private-Equity-Praxis.

Für Clifford Chance ist der Wechsel von Sonya Pauls der zweite prominente Partnerzugang innerhalb eines Jahres. Im November 2015 wurde Dr. Anselm Raddatz Partner bei Clifford Chance. Der M&A-Anwalt kam von Freshfields Bruckhaus Deringer.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Sonya Pauls, Fonds, Partnerin, München

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Clifford Chance

Zitiervorschlag

Clifford Chance: Sonya Pauls wechselt von King & Wood . In: Legal Tribune Online, 31.08.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20432/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen