Clifford Chance: 300 Mil­lionen-Kapi­ta­l­er­höhung der Bremer Kre­dit­bank

26.02.2018

Die Bremer Kreditbank hat eine Kapitalerhöhung mit einem Emissionsvolumen von 300 Millionen Euro vollzogen. Clifford Chance hat die Bank bei dieser Transaktion beraten.

Christian Vogel

Die Hauptversammlung der Bremer Kreditbank (BKB) hatte der Kapitalerhöhung bereits am 24. Mai 2017 zugestimmt. Die Erhöhung wurde durchgeführt, um den Erwerb von 90,2 Prozent der Aktien an der Oldenburgischen Landesbank (OLB) zu finanzieren.

Im Juni 2017 hatte die BKB die OLB übernommen, eine der größten Regionalbanken des Landes. Verkäufer war die Allianz Deutschland AG. Parallel dazu hatte die BKB ein Übernahmeangebot an die Aktionäre der OLB abgegeben. Auch hier hatte Clifford Chance die BKB begleitet.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Clifford Chance für die Bremer Kreditbank

Gesellschaftsrechts-Spezialisten

Dr. Christian Vogel, Partner, Gesellschaftsrecht, Düsseldorf

Dr. Thomas Krecek, Partner, Gesellschaftsrecht, Frankfurt

Maria Luisa Köhler, Associate, Düsseldorf

Dr. Moritz Petersen, Associate, Frankfurt

 

Inhouse Bremer Kreditbank

Steffen Fiedler

Andrés Mönnich

Quelle: Clifford Chance

Zitiervorschlag

Clifford Chance: 300 Millionen-Kapitalerhöhung der Bremer Kreditbank . In: Legal Tribune Online, 26.02.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/27199/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen